Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ChrisDü


Free Mitglied, Dortmund

Gewinnspiele und so....

Hier kommt noch eine kleine Schmunzel-Geschichte. Hätte auch gut unter der Rubrick "Missglückt" laufen können, aber als Katzenliebhaber und entsprechendes Motiv kommt es jetzt doch hier hin.


Ja, Ihr Lieben, Gewinnspiele von Firmen auf facebook sind ja immer so 'ne Sache. Ich kann das irgendwie nicht. Ich hab zwar auch schon mal ein Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen, aber eigentlich kann ich das nicht. Man muss meistens irgendwelche Fotos hoch laden, und da fängt es dann schon an (ist ja nicht überall so einfach wie hier in der fc...)

Vor einiger Zeit konnte man bei einem Polstermöbelhersteller ein Sofa gewinnen. Prima, dachte ich mir, ein Sofa kannste auf jeden Fall gebrauchen, also einmal noch ausprobieren, und entweder klappt es oder nicht.

Man sollte ein Foto von dem eigenen, alten Sofa hoch laden, und dann dazu schreiben, warum man ein neues Sofa gewinnen möchte. Gesagt, getan. Sofa fotografiert, und dann versucht (ich betone: VERSUCHT!!!) hoch zu laden. In der Vorschau mit Miniaturansicht konnte ich das Foto auswählen, aber mit dem Hochladen hat's irgendwie nicht funktioniert.

Habt Ihr Euch schon fast gedacht, was?

Naja, ein letztes Mal hab ich es dann doch noch probiert, diesmal ohne Foto-Vorschau, und siehe da, es ließ sich hochladen. Freudig hab ich noch schnell meinen Text drunter geschrieben (=> "Ohne Decken die reinste Katastrophe.... Ich muss unbedingt ein neues Sofa gewinnen!! Unbedingt!!!").

Dann wollte ich mir noch eben schnell ansehen, wie mein hoch geladenes Foto aussieht, muss aber feststellen, dass ich ....oh wie peinlich... das falsche Foto erwischt habe. Kater Max, wie er in dem Moment, als ich auf den Auslöser drücke, zur Decke hoch schaut und nach Marienkäfern sucht. Auf dem Foto sieht man also praktisch nur den langen weißen Hals von meinem Mäxchen. Und das mit meinem "unbedingt-Sofa-gewinnen-Text" drunter. Mein Beitrag ließ sich auch nicht mehr löschen. Mein Gott, war mir das peinlich!!! Ich beschloss, nie wieder auf die facebook-Seite von dieser Firma zu gehen.

Ein paar Tage später erhielt ich eine E-Mail, die mir mit Bedauern sagte, dass ich leider nicht gewonnen hätte. Jau, dachte ich mir, das hätte ich Euch auch sagen können!!

Ein paar Wochen gingen ins Land, und ich bekam wieder eine E-Mail von dieser Firma. Es wären nachträglich noch die Sieger der Herzen gekürt worden, und ich hätte unter der Rubrik "Nonsens" den zweiten Platz gemacht. Ich durfte mir ein Sofa-Kissen aussuchen, welches dann extra für mich angefertigt wurde, und einige Tage später bei mir zu Hause eingetroffen ist. Ich bin restlos begeistert. Das gesamte Erlebnis ist schon unglaublich. Und auch das Kissen ist total klasse. Es hat so eine schöne Qualität, dass ich jetzt nur noch das passende Sofa dazu brauche. Also, beim nächsten Sofa-Gewinnspiel sag ich ganz bestimmt nicht Nein :o)

Und das Gewinner-Foto seht Ihr oben :o)

Kommentare 6

  • Ingrid Sihler 28. September 2013, 17:35

    Was für eine Geschichte mit einem Happy End, da
    kann ich nur gratulieren, hast Du super hingekriegt,
    mein Glückwunsch!!!

    glg
    Ingrid
  • Alfons Mühlegger 27. September 2013, 21:59

    Tolles Bild und super Geschichte aber dann hast ja nicht du sondern Mäxchen das Kissen gewonnen vielleicht gewinnt er ja auch noch ein Sofa.
    Lg Alfons
  • Tanja Neumann 27. September 2013, 19:02

    Wow ist das süß.... mujsste richtig schmunzeln beim Lesen.... Freut mich für dich.....

    LG Tanja
  • Petra Arians 27. September 2013, 8:06

    was für eine klasse geschichte und ich denke, du musst einfach durchhalten, dann klappts auch mit dem passenden sofa :-)))

    liebe grüße
    petra
  • Petra M.. 26. September 2013, 22:00

    Das ist ja echt lustig. Da ja Mäxchen das
    Kissen gewonnen hat, ist es doch auch
    hoffentlich seins?
    Und mit dem passenden Sofa wird es
    doch sicher auch mal klappen :-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • Jochen D 26. September 2013, 19:25

    Lustige Geschichte! So kanns gehen ;-)
    Jetzt fehlt ja nur noch ein Foto vom Kissen.
    LG Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Samsung L700
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 50