Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Geweihförmiger Schleimpilz

Stack aus 6 Bildern

Kommentare 10

  • Doris Kühle 16. Juni 2011, 12:10

    Ein interessantes und gutes Makro
    Schaut mit dem Segelsamen und der Form fast wie ein unbekanntes Tier beim Ruhen aus

    Lieber Gruß
    Doris
  • Beatrice J. 15. Juni 2011, 14:34

    Da schliesse ich mich Wort für Wort Maria an...;-)) Es grüsst Beatrice
  • Maria J. 14. Juni 2011, 22:38

    Ein Milchbart also, dem sich ein kleiner Flugsamen zugesellt hat...und die Milchbärte glauben nun,
    dass das der Schnabel des Milchbarts ist...;-)
    Das Bild ist hervorragend...
    und der Schleimer ist eine kleine Schönheit!
    LG Maria
  • Peter Widmann 14. Juni 2011, 22:33

    In diesem Stadium sind sie auch sehr schön. Hast sie gut fotografiert, den Löwenzahnsamen kann man schon mal übersehen.
    LG Peter
  • Markus 4 14. Juni 2011, 21:19

    wenn der Löwenzahnsamen nicht gewesen wär, hätt ich gedacht, du hättest eine Unterwasserfotografie gemacht
    Habedieehre
    Markus
  • Jan Komar 14. Juni 2011, 20:54



    lg Jan
  • Ulrich Schlaugk 14. Juni 2011, 18:29

    @Ulrich,
    das glaube ich auch, der ist wohl angeweht und gehört nicht zum Pilz.
    Gruß Ulrich
  • Waldläufer05 14. Juni 2011, 17:26

    Eine interessante Erscheinung, könnten die langen Fäden nicht zu einen Samen gehören.
    Das Makro gefällt mir gut.
    Gruß Ullrich
  • Ulrich Schlaugk 14. Juni 2011, 14:21

    @Jörg,
    vorige Woche hat es mal ordentlich geregnet, noch nicht genug - aber den Schleimpilzen auf feuchtem Holz reicht es wohl.
    Heute waren sie schon vertrocknet.
    lg Ulrich
  • Jörg Ossenbühl 14. Juni 2011, 14:13

    regnet es bei Euch??
    wunderbares Makro
    interessant finde ich die langen Fäden auf der linken seite

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 45.0 mm
ISO 100