Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

gewachsen im dunkeln

ist dieser wirklich kleine pilz , ca 5mm groß in einem vermoderten buchenstamm, in einem hohlraum
leider war es nicht möglich ein wenig mehr licht hinein zu bekommen , deshalb auch leider etwas zu dunkel, aber ich will ihn trotzdem zeigen , zumal momentan nicht wirklich was zu finden ist , bei der trokenheit.......
aber es soll ja bald regnen...

Kommentare 7

  • Maria J. 5. April 2011, 16:16

    So klein...und doch schon ein perfekter Pilz.
    Zart und durchscheinend, als würde er nur aus materialisiertem Mondlicht bestehen ;-)
    Ein zauberhaftes Bild!!
    Favorit!
    LG Maria
  • Gerdchen Sch. 31. März 2011, 9:57

    klasse, da gibts nix
    LG Gerd
  • EyeView 30. März 2011, 21:18

    Eine Top Arbeit, ich bin begeistert.

    HG Frank
  • Lichtwicht 30. März 2011, 20:59

    Sollte der als Lampe in Produktion gehen, hätte ich gerne das erste Exemplar für die Steckdose :-)

    Echt schick das Ding.

    Die kleinen rechts könnte ich mir gut als Dimmer und On-Off-Regler vorstellen!

    FEINE Arbeit :-)
    Lieben Gruß
    Lichtwicht
  • Robert Hatheier 30. März 2011, 20:49

    Ein Fund mit Seltenheitswert! Du bist immer wieder ein Garant für seltene Pilze! Fotografisch hast die diese Aufgabe meisterlich umgesetzt, es wäre schade gewesen, ihn nicht zu zeigen! Sehr gute Arbeit von dir.

    LG Robert
  • Uli Esch 30. März 2011, 20:45

    Fast gläsern wirkt Dein Pilzchen (irgendein Nabeling?). Der gefederte Fuß bildet einen feinen strukturellen Kontrast zum Rest des Fruchtkörpers. Der dunkle Hintergrund stört mich hier überhaupt nicht, bringt er doch das zarte Gebilde fast zum Leuchten!
    Absolut sehenswert!

    LG
    Uli
  • dk-fotowelt 30. März 2011, 20:43

    ich sag mal nur, erstaunlich.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten