Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
getrocknete Orangenscheibe

getrocknete Orangenscheibe

336 2

Barbara Hinkel


Free Mitglied, Nastätten

getrocknete Orangenscheibe

...erste Versuche mit meiner neuen (Canon G2)...
Ich finde es schwierig die Schärfeebene festzulegen.. Tips erbeten! Makromodus 1/10 F2.8

Kommentare 2

  • Ebi Fotofix 1. Februar 2002, 17:06

    Hallo Barbara,
    ist schon witzig, ich habe fast die gleiche Aufnahme vor einiger Zeit gemacht ( ist aus Platzgründen nicht in der FC). Ich habe die Scheibe auf den Milchglasschirm einer Lampe gelegt und durchleuchten lassen, dabei von oben fotografiert. Da ist alles scharf. Vielleicht probierst du es mal.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Andreas Just 6. Januar 2002, 17:02

    Bei diesem Motiv kann man auch schummeln ;-)
    Einfach frontal aufnehmen (oder ein bsichen schraeg wegen gewollter Unschaerfe - sieht sonst unnatuerlich aus) und später per EBV perspektivisch verzerren - oder in der Duka das Papier schraeg belichten.
    Wichtig ist aber das Streiflicht - ja nicht frontal beleuchten