Luhafen


Premium (Basic)

Getreidespeicher

Der Getreidespeicher und die Kurt - Schumacher Brücke in Ludwigshafen am Rhein.

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Reiner Fischer Bilder 21. November 2011, 21:08

    Ja du machst deinem Namen immer wieder Ehre.
    Absöluter Ludwigshafen Fachmann.
    tolles Bild.
    gruß
    reiner
  • Julian Hartmann 21. November 2011, 10:43

    Sehr ausgewogen in Szene gesetzt,
    LG Julian
  • Histo-LU-MA 20. November 2011, 23:47

    Ein sehr schönes, ausgewogenes Foto. Der Herbstbaum passt in den Farben harmonisch zu dem Getreidespeicher, ein den meisten alteingesessenen Ludwigshafenern lieb gewordenes Gebäude, das zum Glück erhalten wurde. Früher gab es daneben noch ein (etwas kleineres) Lagerhaus, das aber Ende der 60er Jahre zunehmend verfiel und 1970 oder 1971 ganz abgerissen wurde. Ich habe leider kein Foto davon, aber es gibt Fotos im Netz, auf denen beide Gebäude zu sehen sind, damals natürlich noch ohne die Nordbrücke und ihre Auffahrten.
    Gruß von HistoLuma
  • Kornelia Z. 20. November 2011, 19:54

    Fein, dass Du den herbstlichen Baum mit dazu genommen hast.
    Sieht gut aus.
    LG Konni