Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Getreidekasten

aus Schlag bei St. Lorenzen am Wechsel.

Die Besonderheit dieses zweigeschossigen Kastens liegt in der Konstruktion des Daches. Bei der Errichtung des Walmes wurden krumm gewachsene Birkenstämme verwendet, wodurch eine optisch sehr ansprechende Rundung des Schopfes erreicht werden konnte. Die funktionsbedingte Absicht lag indessen nicht in der Optik, sondern in der Schaffung eines großen, giebelseitigen Vordaches, das als größere regenfreie Zone vor dem Kellereingang diente.

http://www.freilichtmuseum.at/historische-bauten-aus-ganz-oesterreich-2/597-getreidekasten-st-lorenzen

HDR Bracketing aus 3 Aufnahmen mit 2 Belichtungswerten Unterschied mit Photomatix Pro zusammengefügt.

Kapelle
Kapelle
Franz Svoboda

Kommentare 3

  • ErichS. 17. April 2014, 22:20

    Wunderbare , gelungene Darstellung und interessante Dokumentation.
    Gruss Erich
  • Christoph Eder 17. April 2014, 20:02

    Hoi,
    danke für das schöne Bild und den informativen Text dazu.
    Gruß Christoph
  • Helmut Taut 17. April 2014, 19:59

    Es ist schon einige Jahre her, dass ich in Stübing war. Wie ich an Hand Deiner Bilder sehen kann, würde sich ein neuer Besuch lohnen.
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Stübing
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 12-24mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.0 mm
ISO 100