Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katha Bella


Free Mitglied, dem Taunus / bei Frankfurt am Main

Getreidehalm

Dieses Bild ist zufällig bei meinem letzten Foto-Ausflug entstanden, eigentlich war es nur ein Testbild aber beim Sichten am PC ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Mir gefallen die geraden Linien und Strukturen, nur leider ist der Hintergrund etwas unruhig... :(

Kommentare 6

  • Seitz fine art 2. August 2013, 2:18

    Wenn du noch etwas näher ran gehst, sehen die Zacken der feinen Grannen ziemlich beeindruckend aus. Schlichte, gute Aufnahme.
    Viele Grüße
    Florian
  • Lobo23 11. Juli 2013, 13:09

    Landschaftsfotografie kann auch aus simplen Details bestehen – wesentlich ist das Spiel des Lichts und die richtige Isolation des Motivs.
    Reduktion bis zum absoluten Motivrahmen, heisst die Devise.
    Hier ist dieser Ratschlag von Anfang an umgesetzt worden, und die Wirkung bleibt nicht aus. Dabei können wir uns umgekehrt auch nicht mehr vorstellen, was Du als Fotografin in dieser Landschaft angetroffen hast: Was so einfach klingt – konzentrier Dich auf das absolut Wesentliche – ist nämlich in der realen Welt sehr schwierig umzusetzen: Das Wesentliche zu sehen, den Mut zu haben, es zu isolieren und sich von allem loszusagen, was drumherum auch noch passiert, darin besteht ja ein grosser Teil der Kunst.
    Du hast hier nicht nur den Mut zur Isolation gehabt, sondern auch eine nahezu ideale Komposition gefunden - das trennt die Spreu vom Weizen, um im Bild zu bleiben. :-)
    LG. Lobo23
    ---------------

  • Nicole Kalweit 11. Juli 2013, 7:18

    Das mit dem Hintergrund finde ich nicht schlimm, aber das Motiv ist echt klasse, sowie der Schärfeverlauf.

    Das müßte im Gegenlicht echt irre aussehen!
    lg Nicole
  • Meinolf Lipka 10. Juli 2013, 9:33

    Eine tolle Aufnahme. Bildaufteilung und Schärfe sind klasse.
    Gruß Meinolf
  • HerbertKpn 10. Juli 2013, 9:13

    Der Hintergrund stört mich nicht, auch finde ich das Motiv interessant und den Bildaufbau gut. Was mich stört ist der unscharfe Beginn links unten. Man muss sich quasi am Halm "entlang hangeln", bis man in den scharfen Bereich kommt. Mich irritiert das.
    Lg Herbert
  • José Cambrer 4. Juli 2013, 7:45

    absolut gut gemacht, Schärfe, Aufbau, Schnitt !!!
    Der Hintergrund ? Der beweist, das Du das nicht im Studio arrangiert hast !
    LG Joey

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 52.0 mm
ISO 400