Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Getarnter Nano-Drache auf dem Drachenfels

Getarnter Nano-Drache auf dem Drachenfels

332 4

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Getarnter Nano-Drache auf dem Drachenfels

Nachdem fast schon wieder Abendruhe auf dem Drachenfels eingekehrt ist, traute sich auch diese Eidechse wieder aus ihrem Versteck und tankte noch ein wenig von der Abendsonne.
Sony Alpha 100, 80mm (1:4,5 16-80mm)

Kommentare 4

  • Joachim Stöver 21. August 2007, 23:15

    @Ilse und Marc
    Danke für die Hinweise. Ich muss zugeben, dass ich von den Tierchen keine Ahnung habe. Ich finde sie aber ganz ansehnlich und so manches Exemplar hat mir die Wartezeit an einer Eisenbahnstrecke verkürzt, wenn es durch den Schotter und über die Schwellen gewuselt ist, oder sich einfach nur in der Sonne "aufgetankt" hat.

    LG
    Joachim
  • Marc Zschaler 21. August 2007, 21:21

    @Ilse
    Weibchen stimmt.
    Es ist aber eine Mauereidechse (Podarcis muralis).

    Liebe Grüße Marc
  • Ilse Bartels 21. August 2007, 14:50

    Gut getarn kann man da nur sagen. Ich glaube es ist ein Weibchen.
    LG.ILse
  • -- Z-B-L Foto -- 21. August 2007, 14:49

    Wahnsinn , ich wäre wohl dran vorbeigelaufen ;-)
    Klasse gesehen sehr schönes Foto.
    LG
    Frank