Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Gesucht und gefunden - Tanzfliege

Wie es aussieht handelt es sich hier tatsächlich um eine Tanzfliege - bisher bin ich meistens eher kleineren Exemplaren begegnet, deshalb war ich mir unsicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzfliegen

Kommentare 24

  • SaW81 29. April 2014, 19:02

    Tanzfliegen habe ich schon viele gesehen, so ein Exemplar aber noch nicht. Glückwunsch zum Fund und dem klasse Foto!
    VG
  • Reinhard Arndt 29. April 2014, 1:04

    Eine Schönheit ist sie zwar nicht, aber du präsentierst sie uns in fantastischer Schärfe und perfekter Freistellung.
    Sehr beeindruckend.
    LG
    Reinhard
  • JoWa 28. April 2014, 23:29

    uiiii, die ist aber echt furchteinflössend.....
    starkes makro

    lg josef
  • Gerhard Haaken 28. April 2014, 19:07

    Auch wieder ein sehr schönes Makro, die Freistellung und die Detailschärfe gefallen mir besonders gut !
    Das sind schon sehr schöne Motive, ich konnte in diesem Jahr noch keine fotografieren.

    LG Gerhard
  • Nikon Ikone 28. April 2014, 18:26

    Suuuuuper.
    Liebe Grüße Inge
  • Bernd Catman 28. April 2014, 13:15

    Beeindruckendes Makro welches in punkto Qualität und Bildaufbau keine Wünsche offen läßt, ich bin begeistert !!
    LG Bernd
  • Fritz Haselbeck 28. April 2014, 13:02

    In sehr schöner Freistellung und toll präsentiert - ich meine, dieselbe Fliegenart habe ich gestern etwas kleiner fotografiert, sie kommt bald! Liebe Grüße und eine schöne Woche: Fritz H.
  • NaturDahlhausen 28. April 2014, 11:05

    schönes Makro in super Schärfe
    LG
    Sven
  • Beilano54 28. April 2014, 10:04

    Ein klasse Foto super Schärfe und herrliche Farbgebung!! LG Günter
  • El Viejo 28. April 2014, 9:39

    Die nennt man wohl Tanzfliegen, weil sie in copula so schöne Reigen vollführen.
    Dieses, von Dir so meisterlich fotographierte Prachtsstück wird sicher nicht lange warten müssen, bis es die Aufforderung zum Tanz erhält.
    LG Jose
  • Willy Brüchle 28. April 2014, 9:36

    Ausgezeichnet gelungen. MfG, w.b.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. April 2014, 8:11

    Hallo Ute.
    Was Du so alles findest, ich habe diese Fliege bewußt noch nicht gesehen, Du hast ein tolles Makro-Foto
    gemacht, fantastische Bildqualität.
    LG. Wolfgang
  • Nanni217 28. April 2014, 7:54

    Beste Schärfe! Eine wirklich tolle Qualität des Bildes!

    LG Susanne
  • Sigrid E 28. April 2014, 5:51

    Auch bei Tanzfliegen, die übrigens auch zu den Raubfliegen gehören, gibt es verschieden Arten. Mit ausgezeichneter Schärfe hast du diese hier erwischt!
    LG
    Sigrid
  • Ushie Farkas 28. April 2014, 1:12

    BRILLIANTES MACRO!!! Grüße
  • Andreas Kögler 27. April 2014, 23:57

    ist sehr zeigenswert , deine Tanzfliege ... , jetzt mußt du sie noch mit Opfer finden ;-)
    gruß andreas
  • Ben BL 27. April 2014, 22:13

    Tip Top!
    Ben
  • Hagen Fröhlich 27. April 2014, 22:09

    Eine Aufnahme aus dem Lehrbuch, oder für ein Lehrbuch.
    Ich tippe auf eine Raubfliege, aber sicher bin ich mir auch nicht.
    LG Hagen
  • siegfried fischer 27. April 2014, 22:01

    Absolut großartig lg. Siggi
  • karlitto 27. April 2014, 21:50

    Spitze scharfes Teil. Hintergrund TOP!!
    Gruss
  • IngoR 27. April 2014, 21:24

    Schöne Aufnahme !

    Viele Grüße, Ingo
  • Norbert Kappenstein 27. April 2014, 21:01

    Bei Insekten kenne ich mich leider nicht so gut aus,
    aber dein Makro ist wirklich klasse.
    LG Norbert
  • Fred Dahms 27. April 2014, 20:23

    Wieder eine klasse Makroaufnahme. Besser geht nicht
    Mein Kompliment
    Gruß Fred
  • H. Helmut Möller 27. April 2014, 20:22

    Einfach nur Klasse !

    lg

    helmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 190
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1