Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Grote


Basic Mitglied, Duisburg

Gestrypp mit Haus aus Haus heraus

Diesmal nicht mit "Altglas", sondern meiner neuen Errungenschaft Sigma 30 mm F2,8

Kommentare 5

  • Ulrich Grote 8. März 2013, 22:21

    @ Othmar: Irgendwie habe ich in Bezug auf "Polfilter ???" total auf dem Schlauch gestanden: Hatte gedacht, das wäre eine Frage, ob ich den benutzt hätte... *ggg*
    Ich bitte also demnächst um eindeutige Formulierungen... ;-))
    @ alle: Ich habe (noch) keinen Polfilter, hätte den aber hier auch wohl nicht eingesetzt: Die Spiegelung in der echten Sprosse finde ich sehr schön, belebt für mich das Bild zusätzlich.
    Das blaue Element am Haus ist keine Spiegelung, sondern ein Wintergarten mit blauem Plexiglas.
    Aber Anschaffung Polfilter überlege ich schon, spätestens vor unserem Provence-Urlaub im Juni...

    @ Egon: Klar bleibe ich bei euch!
    Die Gestryppisten würden mich auch mit Schimpf und Schande vom Hof jagen... ;-))
  • Günter Pilger 7. März 2013, 23:32

    Schöner Fensterblick!
    VG Günter
  • Frank Bayer LEV 7. März 2013, 17:02

    Fein mit diesem natürlichen Rahmen. Mit Polfilter hättest du die Spiegelung vllt. reduziren können. Stempeln wird schwierig bei dem Motiv. Die Farben gefallen mir so aber viel besser als bei den Gestryppisten. Bleib bloss unter uns!!!

    Dein Egon (Aka Frank)
  • Ulrich Grote 7. März 2013, 14:08

    Ne, kein Polfilter, nur LR für die Farben.
    Das Fenster ist in einem relativ dunklen Treppenhaus, daher ist nur die Spiegelung eines gegenüber liegenden Fensters aus dem Durchgang vorhanden.

    Für einen richtigen Gestryppknipser ist das Bild zu bunt... ;-))
    Und die Distanz gilt nicht nur für das Foto, sondern auch für die Knipser ;-)))

    VG Ulrich
  • O.K.50 7. März 2013, 14:03

    Polfilter drauf???
    Du gehst wohl jetzt auch unter die Gestrüppknipser ;-)))
    Aber zumindest nur in der sicheren Distanz.

    VG

Informationen

Sektion
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 30mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.0 mm
ISO 100