Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Gestrenger Blick

Haubenadler (Nisaetus cirrhatus ceylanensis)
engl.: Changeable Hawk Eagle

Die in Sri Lanka lebende Unterart N. c. ceylanensis hat eine kleine Haube auf dem Kopf, die aus vier Federn besteht. Reptilien, Amphibien, Vögel und kleine Säugetiere bilden die Nahrung des Haubenadlers. Diese Vogelart ist in Sri Lanka weit verbreitet, sie lebt in allen Landesteilen mit Ausnahme des Hochlandes und kommt ganzjährig vor

Aufgenommen im Nationalparl Uda Walawe, Sri Lanka

Kommentare 15

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. September 2017, 15:52

    " Hallo, ein sehr gutes Foto, sehr gute Nähe, toll festgehalten. "
    LG: Wolfgang.
  • Doris Zander-Derichs 31. August 2017, 8:00

    Er schaut wirklich ein wenig streng, aber tolle Aufnahme.
    LG Doris
  • Rainer Switala 18. August 2017, 10:16

    klasse wildliveschuß
    den habe ich noch nie gesehen
    die schärfe sitzt
    gruß rainer
  • Günther Metzinger 18. August 2017, 9:35

    Supernah und gut hast Du ihn fotografiert. Dein titel ist perfekt.
    VG Günther M
  • Alfons Fries 18. August 2017, 8:24

    Oh ja, der schaut ernst! Aber sie können ja nichts dafür, den lachen ist nicht ihr Ding.
    Technisch ist das Bild mal wieder ein Leckerli. Auch deine Bildbearbeitung gefällt mir.

    Gruß
    Alfons
  • Juli30 18. August 2017, 1:53

    Hallo Winni! Deine Bildbeschreibung ist offenbar Programm! Strenger geht nun wirklich nicht! Eine Momentaufnahme vom Feinsten! Gefällt mir ausgezeichent! LG Julius
  • Stephan80 17. August 2017, 20:37

    Hallo Winni!
    Also, strenger gehts wirklich nicht! :-)
    Vielleicht hat er etwas schlechtes gefressen.
    Auf jeden Fall ein perfektes Bild von dir.
    Die natürliche Umgebung gefällt mir sehr.
    Auch Qualitativ ist es sehr in Ordnung!
    Grüße von Stephan
  • René Schaack 17. August 2017, 19:40

    Herrlicher Greif-tolles Bild!!
    VG René
  • Torsten Z. 17. August 2017, 19:25

    Sieht wirklich etwas genervt aus :-)
    Trotzdem ein grandioses Foto
    Liebe Grüße von Torsten
  • alicefairy 17. August 2017, 16:35

    Was für ein Schöner! Super dein Foto
    Lg Alice
  • RENARAM 17. August 2017, 15:05

    Habe schön viele Adler gesehen,( im Fernsehen) aber diese Art ist mir neu, sehr schlanker Vogel , bestens abgelichtet GLG Renate
  • Jörg Dormann 17. August 2017, 12:22

    ein stattlicher Vogel und zugleich eleganter.
    VG Jörg
  • Rainer Hebeler 17. August 2017, 12:21

    Hallo Winni, noch ein herrliches Mitbringsel aus Sri Lanka. Eine schöne Aufnahme dieses edlen Greifs, die genannten Erkennungsmerkmale sind gut zu sehen.
    Wenn ich mich jetzt gehen lassen würde, wäre ich ein bisken neidisch ;-))
    LG Rainer
  • joe6319 17. August 2017, 12:19

    Gelungene Aufnahme.
    LG joe
  • FOJO 17. August 2017, 11:56

    Toll wie Du ihn Formatfüllent aufgenommen hast sehr schön Winni!
    LG Franz-Josef

Informationen

Sektionen
Ordner Greifvögel
Views 4.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 560.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten

Geo