Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schuto


Pro Mitglied, Bochum

Gestreifte Zartschrecke

Die Gestreifte Zartschrecke kommt vor allem in Osteuropa vor. Nach Westen hin verläuft die Grenze entlang der Linie Würzburg-Nordlingen-München. Ihr nordwestlichstes Vorkommen in Deutschland hat sie im Naturschutzgebiet Besenhorster Sandberge und Elbsandwiesen. Man findet die Tiere auf temperaturbegünstigten, verbuschten Trockenrasen und an Waldrändern. Durch den zunehmenden Verlust ihrer Lebensräume wird die Art in ihrem Vorkommen seltener.


Neu bearbeitet !

Kommentare 3

  • Peter Mikic 7. Februar 2013, 11:14

    Finde ich ganz toll u. noch dazu Deinen ausführlichen
    Kommentar.Ein schönes Makro.
    LG Peter
  • NaturDahlhausen 6. Februar 2013, 18:49

    hab mich mal bei deinen Aufnahmen durchgeklickt und gesehen das du das Motiv ja schon mal hattest, ich finde die Überarbeitung der Aufnahme mit den satteren Farben super gelungen
    LG
    Sven
  • NaturDahlhausen 6. Februar 2013, 18:47

    schönes Makro mit toller Schärfe, auch die Farben gefallen mir
    LG
    Sven