Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gestreifte Zartschrecke

Laut Bellmann soll die August - September auftreten. Vielleicht liegt´s an der
ersten Hitzewelle im Juni, dass ich sie schon heute, in großer Anzahl, auf einer
Wiese gesehen habe. Jedoch tat mir nur eine den Gefallen sitzen zu bleiben,
dankenswerter Weise auf dem Johanniskraut.

http://www.orthoptera.ch/arten/item/leptophyes-albovittata

Nachtrag: Bei Orthoptera.ch steht geschrieben dass erwachsene Tiere von
Juni bis Oktober auftreten, hätte die Seite gleich ganz lesen sollen ... :-).

Kommentare 3

  • FotoFlori 16. Juni 2014, 16:55

    Ist ja fast ein Suchbild. Die Grüntöne passen perfekt. Sie scheint sich ja sehr wohl und sicher zu fühlen.
    Sehr schöne Aufnahme.
    VG Renate
  • IngoR 15. Juni 2014, 22:18

    Schöne Schärfe auf der wirklich gut getarnten Zartschrecke. Ich habe bislang immer nur die punktierte Varianate vor der Kamera gehabt - die kann man schon recht früh im Jahr beobachten.

    Viele Grüße, Ingo

  • Günther Breidert 14. Juni 2014, 22:51

    Ich weiß nicht, ob sie es wirklich ist - kenne mich zu wenig aus. Weiß nicht, ob es sein kann, daß sie 2 Monate früher erscheint.
    Auf jeden Fall eine sehenswerte Aufnahme und irgendwie auch gut getarnt auf den gelben Blüten
    LG Günther