Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
gestreifte Pfeilgarnele (Sawblade Shrimp/tozuma armatun)

gestreifte Pfeilgarnele (Sawblade Shrimp/tozuma armatun)

470 10

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

gestreifte Pfeilgarnele (Sawblade Shrimp/tozuma armatun)

Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien
August 2012

Kommentare 10

  • Nicole Z 20. Februar 2013, 21:44

    Die hab ich ja noch nie gesehen...? Gefällt mir sehr gut, würde aber auch den Hintergrund noch bearbeiten/abdunkeln, damit die störenden Flecken verschwinden.
    LG Nic
  • Thomas Bannenberg 13. Februar 2013, 16:27

    Eine wirklich hervorragende Aufnahme, bei der mir persönlich die großzügige Einbeziehung des natürlichen Habitats der Garnele sehr zusagt. Auch deren Freistellung vor dem dunkleren HG gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich auch der Meinung bin, dass Du den HG noch etwas weiter/stärker abdunkeln solltest, damit man die "störenden" hellen Flecken nicht mehr so deutlich sieht, was die Qualität der Aufnahme weiter steigern würde (und sie hätte es definitiv verdient). Ansonsten ein echter Hingucker, der dir erst einmal nachgemacht werden muß.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • L.O. Michaelis 12. Februar 2013, 22:01

    Klasse Aufnahme, hier sind die unterschiedlichen Färbungen bestens auszumachen.
    Durch die Perspektive von oben die Kopf- und Mundpartie gut zu erkennen. Einen tieferen Kamerastandpunkt hätte ich mir aber genauso gut vorstellen können.
    Sawblade Shrimp
    Sawblade Shrimp
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 12. Februar 2013, 8:03

    ....man kann sehr gut erkennen, warum die Kollegen so schwer auszumachen sind. Technisch und bildgestalterisch, für meinen Geschmack, alles richtig gemacht.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 11. Februar 2013, 19:54

    So hätte ich die auch gerne gehabt. Ist dir bestens gelungen und der Bildaufbau ist stimmig und durchdacht. Sehr gut gemacht!

    Grüsse Reto
  • Reinhard Arndt 11. Februar 2013, 12:06

    Ein Musterbeispiel für gelungene Tarnung. Dieses Verhalten hast du in deinem Foto in guter technischer Qualität dokumentiert. Kann man sich gut und lange anschauen.
    LG
    Reinhard
  • JochenZ 9. Februar 2013, 22:19

    Wäre was für das aktuelle Visionsthema in der UW. Sauber vor dem schwarzen Hintergrund freigestellt.
    Feines Pic. Viele Grüße Jochen
  • BeBob52 9. Februar 2013, 20:15

    Scheint ein Meister der Tarnung zu sein.
    Ich hätte es übersehen.
    VG Bernd
  • Sigrid E 9. Februar 2013, 17:06

    Das grenzt ja bald an ein Suchbild ;-)))
    Aber ich hab sie doch gefunden :-)
    LG
    Sigrid
  • Peter Bublitz 9. Februar 2013, 16:04

    Erstmal finden, die hätte ich glatt übersehen. Gut gesehen und umgesetzt, mit feiner Freistellung.

    Grüsse aus Lauf
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma
Blende 16
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100