1.392 17

Abraham S.


kostenloses Benutzerkonto

gestreift

aufgenommen in varanasi

Kommentare 17

  • Werner Sperl 2. Juni 2005, 13:32

    Ausgezeichnetes Portrait. Die Bildaufteilung gefällt mir sehr. lg werner
  • Roger Sennert 23. Mai 2005, 18:57

    Ein wirklich sehr tolle Aufnahme!
    Mir gefallen besonders die Farben sehr gut.

    Gruß, Roger
  • Christian Fiedler 23. Mai 2005, 10:35

    Die Tüte stört mich eigentlich nicht. Sie ist beiwerk einer authentischen Situation und für mich eigentlich nebensächlich. Hauptsächlich ist für mich die Person, die sich wunderbar ins Gesamtbild einpasst. Alles in allem wieder ne sehr schöne Szene.
  • Marcel Beh 23. Mai 2005, 1:14

    Ich find's Spitze! Die Tüte passt farblich sehr schön ins Bild und wertet dieses für meinen Geschmack eher noch auf. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Foto ohne den starken farbigen Pol in der Mitte aufgrund des leicht linksseitigen Aufnahmewinkels auch zu stark nach links "kippen" würde.

    gruß
    Marcel
  • Tine Wunn 22. Mai 2005, 12:18

    nach dem lesen der kommentare hier und etwas darüber nachdenken, kann ich mich mit dieser sicht der dinge nun auch mit der plastiktüte anfreunden, da so für mich auch etwas mehr sinn dahinter steht... auch mal wieder was gelernt...
    aber @annette: ich habe nicht gesagt, daß er sie ihm wegnehmen soll, würde das doch zu weit führen...
    lg
    tine
  • Northern Lights 22. Mai 2005, 11:43

    !!!
  • Abraham S. 22. Mai 2005, 10:59

    hallo,
    danke für die zahlreichen anmerkungen. das mit der plastiktüte ist wirklich so eine sache...
    erstmal würde ich grundsätzlich keine so großen manipulationen an einem bild vornehmen. kleine retuschen ok, aber etwas wegzunehmen , dass die bildaussage mitbestimmt ist dann für meinen geschmack doch ein zu großer eingriff.
    andererseits kann ich schon gut nachvollziehen, was simon meint. es ging mir als tourist dort anfangs oft so, dass ich mich über unschöne westliche einflüsse oder andere touristen geärgert habe, die das 'romantische' bild stören, dass man sich von indien so in den kopf gesetzt hat. allerdings gehört es dort mittlerweile einfach dazu und es wäre wohl auch ziemlich arrogant, den leuten dort allen 'fortschritt' (ob die meisten dinge das leben jetzt wirklich besser machen sei mal dahingestellt) abzusprechen, nur damit man als touri oder fotograf ein möglichst unberührtes ursprüngliches bild vorfindet.
    wie schon von dirk und hans-peter geschrieben ist gerade dieser kontrast von alten traditionen und banalem alltag mittlerweile einfach bestandteil des indischen lebens, was ja für den außenstehenden betrachter sicher auch seine reize haben kann.
    gruß abe
  • Hans-Peter Hein 22. Mai 2005, 0:51

    so wie es ist, zeigt das Bild Situationen, wie man sie in Indien antrifft: das unmittelbare Aufeinandertreffen von Religiös-Spirituellem (Betender) und banalem Alltag (Plastiktüte). Ich würd's deshalb nicht wegstempeln.
    lg Hans-Peter
  • Kai Aust 21. Mai 2005, 22:32

    perfekt mit diesem hintergrund!
    mfg kai
  • Dirk M 21. Mai 2005, 19:47

    Hab zwar weiter oben schon was geschrieben wollte aber auch noch meine Meinung zur Tüte loswerden.
    Ich finde die gehört da hin. Irgendwie stellt sie die Verbindung zwischen exotischer Entrücktheit und dem Alltag her und hat gerade deshalb ihren Reiz(falls man versteht wie ich das meine, bin halt kein Kunstkritiker ;-) )

    Gruss
    Dirk
  • Simon Greuter 21. Mai 2005, 17:59

    sehr schön wie der hintergrund zum mann passt.
    die plastiktüte stört mich enorm.
    schon mal mit wegstempeln versucht?
    lg, simon
  • fotografci 21. Mai 2005, 15:35

    Toll die Wiederholung der Streifen an der Wand und auf der Stirn und am Arm.
    Gelungene Aufnahme.
    Grüße Harald
  • Michael Gillich 21. Mai 2005, 14:53

    Fantastisch!
    lg MIKE
  • Tine Wunn 21. Mai 2005, 14:26

    ich mags.
    auch wenn sein gesichtsausdruck nicht gerade glücklich aussieht... die tüte nebendran stört ein wenig die bildharmonie, aber du hättest sie ihm ja schlecht wegnehmen können... ;-)
    lg
    tine
  • kirsten t 21. Mai 2005, 14:11

    wirklich spannend mit den verschiedenen streifen :-)
    und sein blick ist sehr interessant, als würde er gleich etwas sagen ....
    lg kirsten