Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

GESTERN und heute

Unter diesen Motto möchte ich Euch heut 2 Bilder präsentieren
Dieses Bild wollte ich schon ne ganze Weile zeigen doch fehlte mir noch das "heute"- Bild.
Zum Bild:
Es zeigt im September 1988
250 115-3 mit einem Ganzzug beladen mit Briketts aus der Brikettfabrik Espenhain zur Versorgung der Leipziger Privathaushalte mit dem begehrten Brennstoff für die "Glutosherde" und "Berliner Öfen " am Heizkraftwerk in Leipzig-Connewitz.
Leider lag mein Augenmerk damals auf dem Zug so das von dem Heizkraftwerk nicht besonders viel zu sehen ist.
Im Werk selbst steht ein Zug aus Selbstentladewagen beladen mit Rohbraunkohle. Im Schuppen neben dem Zug ist die Rangierlok des Werkes untergebracht, zu dieser Zeit eine C-gekuppelte Dampfspeicherlok aus der Fabrikation des RAW Meiningen.
und heute ...

gestern und HEUTE
gestern und HEUTE
BR 45


Grüsse Andy

Kommentare 3

  • Laufmann-ml194 8. Juni 2014, 20:41

    ich sehe eine herrliche Atmosphäre
    fast ein magischer Ort
    der nun nicht mehr so sein wird
    ganz großes Doku, mit viel Weitblick damals gemacht, als sich alle damals auf Dampfloks und die letzten 244er und 254er konzentrierten
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 8. Juli 2013, 21:32

    Hier präsentierst du nicht nur eine typische DR-Szenerie sondern auch die üblichen Farben des damaligen Filmmaterials. Und das mach die Aufnahme doppelt interessant.
    Grfuß D. J.
  • makna 8. Juli 2013, 20:58

    Der E-Container noch als Reihe 250 - prima!
    BG Manfred