Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

Gestern nacht.......

.......habe ich sie endlich wieder gehört....., die Frösche im Graben gaben ein kleines Nachtkonzert und ich habe mich total darüber gefreut!!!!

Denn seit 2 Jahren waren die Frösche völlig verschwunden, weil "der blöde Bauer" hier da mitten im Mai !!!! den Graben ausgebaggert hatte mitsamt all den Fröschen und Laich.
Ich war damals echt total sauer und auch traurig.

Leider war ich an dem Tag nicht hier, sonst wäre ich dazwischen gegangen. Schon allein der Frösche wegen, weil viele bei dieser Aktion getötet oder verwundet wurden, aber auch, weil sie unter Naturschutz stehen und der Bauer zu dieser Zeit nicht hätte baggern dürfen.

Insofern freue ich mich nun riesig, dass sie wieder hierher gefunden haben!!!!!


Foto habe ich im Schein der TaLa gemacht......

Kommentare 3

  • Hugo G. 31. März 2014, 21:02

    Da bin ich aber mal Froh das bei mir kein Bauer in der Nähe Wohnt.
    Freut mich, dass sie wieder da sind.
    LG Hugo
  • Axel Sand 31. März 2014, 20:06

    Das ist doch eine schöne Nachricht, das sie wieder zurückgekommen sind
    Gruß
    Axel
  • Manuela Lousberg 31. März 2014, 19:26

    So ein niedliches Fröschchen !
    Freut mich, dass sie wieder da sind.
    Hoffentlich bleiben sie auch. : )
    LG Manu