Elsbeth Kürpick


Premium (World), Dortmund

Gestern morgen . . .

schwirrten zwischen den Dahlien im Westfalenpark
viele Schmetterlinge herum.
Hier habe ich einen Distelfalter erwischt.
In den letzten beiden Tagen habe ich mehr
Schmetterlinge gesehen als im ganzen Jahr.

Kommentare 9

  • Traumbild 18. Oktober 2017, 6:45

    Ich freue mich für dich, dass du nun noch einige Schmetterlinge fotografieren konntest. Ich sah nur Admiral und Tagpfauenauge, ach und von weitem einen Zitronenfalter bei mir herum flattern. Distelfalter gab es nur wenige für mich in diesem Jahr, so erfreue ich mich besonders an dieser Aufnahme. LG CLaudia
  • Gudrun Wilhelm 17. Oktober 2017, 21:43

    das hat die Sonne und die warme Luft bewirkt, schön das wir zum Schluss doch noch so etwas sehen und festhalten konnten.
    LG Gudrun
  • Irene und Nadine 16. Oktober 2017, 18:32

    Ein wunderschönes Macro!
    LG Irene und Nadine
  • alicefairy 16. Oktober 2017, 16:50

    Oh wie wunderbar! Eine Top Aufnahme
    Lg Alice
  • Gwendo00 16. Oktober 2017, 14:38

    Wieder hast Du einen schönen Falter erwischt. Gratuliere!
    LG Gwendo.
  • Pössy 16. Oktober 2017, 10:07

    So was sieht man doch noch ist ein Spätzünder der brauch noch Nahrung,klasse fotografiert.
    LG Peter
  • Knipsekowski 16. Oktober 2017, 9:10

    Sogar einen Distelfalter hast du entdeckt.Wunderschön anzusehen ist er auf der Blüte in dem herrlichen Licht.Eine zauberhafte Aufnahme mit tollen Farben.
    LG Gabi
  • fla 16. Oktober 2017, 8:53

    Schöne Farben. Schöner Schatten. LG Fla

Informationen

Sektionen
Views 485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ72
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 215.0 mm
ISO 160

Gelobt von