Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Gestern, mit Blick auf die Lemon Bay

Der Weisskopfseeadler - Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus) auf seinem Lieblingsplatz zu dieser Stunde, wo wir ihn schon öfter angetroffen haben.
Er/Sie gehört sicherlich zu dem Paar, welches hier im Park in den letzten Jahren brütete. Das Nest ist etwa 500 Meter entfernt.
Bald wird es mir unheimlich, das Glück, welches uns hier bei den Wanderungen immer wieder zuteilwird.
Begegnungen einfach en passant!
Zuvor hörten wir den Virginia-Uhu und sahen ihn auch tatsächlich versteckt oben in einer Kiefer am Wegesrand.
Da hatten wir bereits einen Fischadler, Nachtreiher und Waldstorch jeweils in fotogener Nähe erlebt.
Dabei habe ich doch im Augenblick gar nicht die Zeit zum Einstellen der Fotos bei fc. Ein anderes Hobby, die Chormusik hat Termine gesteckt!
__________

Lemon Bay Park, Engelwood, Florida
2. Oktober 2009/18:52, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/640, ISO 800, Ausschnitt

Absprung
Absprung
B. Walker

Kommentare 9

  • Rudolf Rinner 14. Oktober 2009, 9:41

    Sehr schöne Seeadleraufnahmen. Wie schaffst Du das eigentlich, so nahe an diese Tiere ran zu kommen?
    LG
    Rudi
  • shake 9. Oktober 2009, 11:11

    Drei wunderbare Aufnahmen des Weißkopfseeadlers. die du hier zeigst.
    LG Thomas
  • Herbert Henderkes 6. Oktober 2009, 0:07

    Ausgezeichnet Bernhard, ein Top-Foto.
    Genau wie die davor. Das ist es, worauf man hier in Deutschland ein wenig neidisch sein kann. Die Vielzahl an lohnenswerten Motiven, zu denen auch solche Highlights zählen.
    LG, Herbert
  • Falko 4. Oktober 2009, 16:24

    Wunderschönes Foto. So etwas möchte ich Life auch mal ablichten.
    Gruß Falko
  • Velten Feurich 4. Oktober 2009, 4:48

    Auf diesem urwüchsigen Stamm aquch wenn er tot zu sein scheint sieht der Adler natürlich noch besonders attraktiv aus. Klasse gezeigt! ( Und ich sehe Bussard oder Falken gerade mal aus der Ferne oder in der Luft...) Schönen Sonntag wünscht Velten
  • Lichtspielereien 3. Oktober 2009, 13:25

    Genieße diese Augenblicke, sie kann Dir/ Euch niemand mehr nehmen, so sage ich auch immer zu Herbert.
    Das Leben ist viel zu kurz, wir müssen diese wenigen Augenblicke, in der uns die Natur so etwas gibt und zeigt, nutzen.
    Ich hoffe Ihr seht ihn und all die anderen Vögel und Tiere noch recht häufig und kriegt auch dann weiterhin so tolle Fotos von ihnen.
    Schönes WE
    Gruß
    Herbert & Verena
  • Annette Ralla 3. Oktober 2009, 8:37

    Und das wildlife - Gratulation!
    Würde gerne mal in Deinem Revier herumstrolchen!
    LG Annette
  • Martin Wenner 3. Oktober 2009, 7:42

    Ihr seid wirklich Glückspilze. Das ist ja schon abenteuerlich, was Euch so alles begegnet. Das hier ist mal wieder ein großartiges Foto. So einen Weißkopfseeadler wildlife zu erleben ist noch ein absoluter Traum von mir.

    VG,
    Martin
  • ulrich kloes 3. Oktober 2009, 6:11

    Seine Majestät - der Adler