Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz J. Hitz


Free Mitglied, Reinach

Gestern in Blonay (1)

- Bitte im Kreuzblick betrachten! -

Bei herrlichem Wetter besuchte ich gestern die Museumsbahn Blonay-Chamby oberhalb des Genfersees.

www.blonay-chamby.ch

Dieses Bild zeigt die Dampflok HG 3/4 Nr. 3, Baujahr 1914, welche ursprünglich bei der Brig-Furka-Disentis-Bahn Dienst tat.

Kommentare 20

  • PAUL H. WEISSBACH 29. Oktober 2014, 14:51

    @Alex,
    Bitte unterlasse solche Randbemerkungen. Sie sind erfunden, unsachlich und dienen keinem in dieser Runde!
  • Alex-3D 28. Oktober 2014, 19:45

    @Michael

    Um Gottes Willen. Nicht größere Bilder. Man könnte sie ja dann auch noch klauen & weiter verkaufen.

    Gruß Alex

  • Alex-3D 28. Oktober 2014, 19:39

    @Franz

    Ich verstehe jetzt nicht dein Problem. Dort kann man MPO´s hochladen & und jeder kann es sich so anschauen, wie man möchte. Dafür ist Phereo gedacht. Interlaced & 3D TV geht doch.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/musterkopie9tiojr8kzq.jpg
    Gruß Alex

    http://phereo.com/image/54205ff0d475febb42000076


    Ich habe bis heute noch kein Forum gefunden, wo man seine Bilder nur als MPO Bildformat sehen kann. Wäre auch nicht logisch. Nicht jeder hat einen 3D TV.
  • Michael K0ch 28. Oktober 2014, 17:38

    Herr Weissbach, angenommen die FC ließe größere Bilder als aktuell zu, Sie würden doch bestimmt dann auch größere Bilder hochladen?
  • Franz J. Hitz 28. Oktober 2014, 10:04

    @Alex
    Danke für den Tipp!
    Ein Forum, das Bilder beliebig in andere Betrachtungsformate (wie beispielsweise Anaglyphen) überträgt, ist für mich allerdings keine Option.
    Sorry!
    Gruss
    Franz
  • Alex-3D 27. Oktober 2014, 11:56

    @Franz

    "Kennst Du ein Forum, wo MPOs direkt präsentiert werden können???"

    Schau mal hier rein, Franz. ;-)

    http://phereo.com/
    Gruß Alex
  • Michael K0ch 24. Oktober 2014, 19:07

    Herr Weissbach, Sie haben eine Fotomail.
  • PAUL H. WEISSBACH 24. Oktober 2014, 11:18

    @Michael,
    deine Thesen in allen Ehren aber bitte präsentiere Beispiele die deinen Behauptungen entsprechen, denn sonst bleiben es leere Worte!
    Gruß Paul
  • Michael K0ch 23. Oktober 2014, 18:21

    Ich freue mich darüber, wenn zusätzlich eine Großversion angeboten wird. Das dichter als die fc-Version abgetastete Bild kann mehr Details zeigen! Der zusätzliche Aufwand, es anzuzeigen, ist sehr gering.

    Gruß, Michael
  • machzwei 23. Oktober 2014, 14:06

    Gute Gedanken, Franz.
    Die musst Du jetzt nur noch umsetzen.
    Grüße von Ralf
  • Franz J. Hitz 23. Oktober 2014, 10:56

    Hoppla!!!
    Da habe ich offenbar schon wieder (!) eine Grundsatzdiskussion losgetreten!
    Jetzt muss ich hier einmal etwas klarstellen:
    Ich mag die Rolle des "agent provocateur", des "Advocatus diaboli".
    Nicht alles, was ich von mir gebe, darf man auf eine Goldwaage legen;-)
    Aber ich rege meine Mitmenschen gerne dazu an, über das, was sie tun, auch bewusst nachzudenken.
    Wenn meine zum Teil recht provokativen Aussagen dazu führen, dass die eine oder andere "absolute Wahrheit" in Frage gestellt wird, dann habe ich mein Ziel erreicht.
    MIT MEINEN KOMMENTAREN WILL ICH ABER NIE JEMANDEN VERLETZEN ODER NIEDERMACHEN!
    Ich will anregen, aufrütteln, Denkanstösse bieten und neue Entwicklungen in Gang bringen.
    Dafür sind Foren wie die FC mMn da!

    Herzlichen Gruss an alle
    Franz
  • Albrecht Klöckner 22. Oktober 2014, 22:17

    Mein Vorschlag für X-Variante:
    Bea-Vorschlag "Blonay-Lok"
    Bea-Vorschlag "Blonay-Lok"
    Albrecht Klöckner

    HG Albrecht
  • PAUL H. WEISSBACH 22. Oktober 2014, 16:44

    Zum FC Bild für FULLHD:
    Der Vergrößerungsfaktor vom FC XBlick mit einem Format von ca. 1800 x 500 mit bester Qualitätsstufe (100%) in diesem Forum hochgeladen, verliert bei Übertragung am 3-D TV soviel, dass es einfach nicht wahrgenommen werden kann.
    Grundbedingung dazu ist das FULL HD Ausgangsmaterial und die Bearbeitungsmethode. Das Volumen an Megapixeln pro Bild ist nicht individuell steuerbar, das entscheidet alleine der Bildinhalt.
    Ausschlaggebend für ein zufriedenstellendes FullHD ist nur die Optik mit entsprechender Lichtstärke und Auflösung.
    Und da hapert es gewaltig, denn kaum einer in dieser Runde besitzt das passende Werkzeug dazu.
    Die genannten 3D FULLHD Diashows welche hier angepriesen werden sind mit echtem HD nicht vergleichbar sondern zeigen immer noch die Pixelwelt die wir alle kennen.
    Meine Homepage bleibt weiterhin die FC mit den sogenannten "Breitbildmontagen" im XBlick, denn ich glaube damit ist jedem gedient!
    Gruß Paul
  • machzwei 22. Oktober 2014, 10:20

    Die Stereofotografie ist ohnehin mit zusätzlichem Aufwand verbunden, 3D-Diaschauen mit noch mehr.
    Das Verlinken ist mehr als einfach und es genügt meist ein Klick zur Großanzeige.
    Die Kreuzblick-Breitmontage ist für mich ein Irrweg,
    der sich wieder mal an der FC, aber nicht den Ansprüchen der Stereofotografie ausrichtet.
    Zum Glück gibt es ja einige, die sich der Arbeit unterziehen - z.B. über Ihre Homepages.
    Ihnen ein besonderer Dank und dem Service des Downloads von ungestört betrachtbaren Bilderschauen in VollHD über -zip-Dateien.
    Viele Grüße von Ralf

  • Franz J. Hitz 22. Oktober 2014, 10:10

    Vielen Dank für Eure Kommentare.

    @Ralf
    Mir wäre es auch am liebsten, wenn man in der FC direkt MPOs hochladen könnte!
    Umwege wie Verlinkungen will ich nicht gehen.
    Zuviel Aufwand für mich, zuviel Aufwand für die Betrachter, die dann diesen Links folgen müssen, was ohnehin nur wenige tun.
    Kennst Du ein Forum, wo MPOs direkt präsentiert werden können???

    @Albrecht
    Mir ist das Format 16:9 wichtig. (TV-Format)
    Mit den abgesoffenen Schatten hast Du recht!

    @Paul
    Danke dafür, dass Du auch die guten Seiten des Bildes erwähnst;-)))

    Gruss an alle
    Franz