Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Gestatten Schiebelok 52 8123


Auch die Jungs auf der Schiebelok geben ihr Bestes.
Das Bild sagt mehr aus als alle schönen Wort der Welt.
Ein liegenbleiben des Zuges hätte das Lokpersonal mächtig an ihrer Eisenbahner Ehre gekratzt.
Was auf der Bühne dort so geboten wurde ergriff sogar mich als Lokführer sehr sodass ich tief beeindruckt meinen Hut gezogen hätte wenn einer meinen Kopf zierte.
Man muss es selbst erlebt haben um da mitreden zu können.

Euer Ralf

Kommentare 7

  • makna 28. Oktober 2013, 14:45

    Ein Erlebnis ... akustisch sicherlich genauso wie bildlich !!!
    BG Manfred
  • Jan-Henrik Sellin 26. Oktober 2013, 18:09

    Sehr gut, lieber Ralf!
    VG, Jan
  • Michael PK 25. Oktober 2013, 22:49

    Da fehlt jetzt eigentlich nur noch der Ton dazu,zum genießen ist es aber auch so
  • U. Dietz 25. Oktober 2013, 21:09

    Oh, da haben wir ja 52 8123, die ich später in Bautzen im Heizdienst am Bahnhof "kennengelernt" hatte noch im Streckendienst.
    Eine Schiebelok sieht man hier auch eher selten.


    MfG
    Uwe
  • Bernd-Peter Köhler 25. Oktober 2013, 19:46

    Wenn die 52er sich so nett vorstellt, dann mache ich das ebenfalls:
    "Gestatten, Geniesser!"
    Munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 25. Oktober 2013, 18:07

    Grade das Nachschieben verlangt besondere Aufmerksamkeit,zu mal die Kommunikation nur über die Signalpfeiffe möglich war
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 25. Oktober 2013, 17:45

    Prima, Ralf.
    So konnte ich die 52er hier im Märkischen Sand, auch oft erleben.
    Leider gibt es nicht eine Aufnahme mehr.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.864
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---