Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Gestatten "Maus ist mein Name"......

......, und das ist mein Haus....., mein Garten....., (eine Maus beim angeben zugehört)

Die Brandmaus soll es sei, Danke für die genaue Bestimmung an
GERDT GINGKO,


Die Mäuseartigen (Muroidea) sind eine zu den Mäuseverwandten gehörende Gruppe der Nagetiere. Mit rund 1500 Arten umfassen sie mehr als ein Viertel der beschriebenen Säugetierarten.

Kommentare 16

  • Wuzl93 7. November 2013, 13:50

    Sehr gut getroffen!
    Liebe Grüße
    Carina
  • HerbertKpn 3. November 2013, 14:18

    Das Mäuschen hast Du ja spitzenmäßig erwischt! Nicht leicht, die sind ja so flink ...:-) Das es eine Brandmaus ist, hätte ich nicht gewusst. So lernt man nicht aus...
    Lg Herbert
  • tokamas 2. November 2013, 10:12

    Jedenfalls ist es keine graue Maus :-)
    Ich mag ja Mäuse und dies hier finde ich besonders schön.
  • GERDT GINGKO 25. Oktober 2013, 20:42

    Sie steht übrigens auf der Roten Liste
  • GERDT GINGKO 25. Oktober 2013, 20:40

    @ Mar-Lüs

    hi,
    mir ist ja bewusst, dass Du Mäuse melken kannst!
    Aber hier kann man getrost Brandmaus (Apodemus agrarius) schreiben. Der Manfred kommt in Berlin vor und auch die Brandmaus, was man von der Waldbirkenmaus nicht weiss. Persönlich hab ich sie auch kennengelernt. Sie haben bei mir in meiner früheren Hütte überwintert und waren recht zutraulich.

    LGG
  • GERDT GINGKO 24. Oktober 2013, 19:23

    Echt fein wie die zahnlose Springmaus mit Ralleystreifen und brandneuen Birkenstockpfoten sich nen mausartigen Aal macht

    LGG
  • ev@wi 24. Oktober 2013, 15:24

    ein total putziges motiv und sehr schön von dir ins bild gebracht !!
    die schärfe und bildführung sind ausgezeichnet und der text ist TOPP !! *schmunzel*
    lg eva
  • Manfred Altgott 24. Oktober 2013, 11:52

    @Mar-Lüs Ortmann,
    .....nein !. Ich hatte gehofft das ein "Maus-Experte" wie Du vorbeikommst und mir die Lösung mitteilst.. ,-))
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Gerlinde Gottschalk 24. Oktober 2013, 9:48

    Wow da warst du ja schnell und genau am rechten Ort....Kompliment.
    Ich glaube ich würde vor Schreck zu nichts kommen ;-))
    Schöne Aufnahme.
    LG.Gerlinde.
  • starsky66 24. Oktober 2013, 6:52

    Tolles Foto lg Guido
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 23. Oktober 2013, 23:06

    ...sie wgt sich in die Sonne ;-) und Du hast sie erwischt und nur fotografiert, aber wunderschön!

    VG Holger
  • T.Uta 23. Oktober 2013, 20:30

    Na das hast Du ja wieder mal gut hingekriegt ! Und Dein Kommentar dazu - hahaha - schön- klasse Bild - LG Uta
  • Daniela Boehm 23. Oktober 2013, 20:11

    Ui die hat ja einen tollen Streifen ... LG Dani
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 23. Oktober 2013, 17:30

    Die hast du aber schön erwischt! Sehr gut die Schärfe auf dem flinken Mäuschen.
    LG Heike
  • Lady Durchblick 23. Oktober 2013, 16:17

    niedliche Maus.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • lederwolf 23. Oktober 2013, 16:13

    Gute Aufnahme und Biologievortrag,
    Herr Professor, das Bild mit der Maus.
    lg wolf