Zurück zur Liste
Gestatten - ich bin das einzige Chamäleon Europas

Gestatten - ich bin das einzige Chamäleon Europas

984 6

Kirsten Haltrich


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Gestatten - ich bin das einzige Chamäleon Europas

Lange gesucht, gefunden und für ein Foto überredet: Chamäleon auf Malta

(Technische Daten: Blende 7.1, Belichtungszeit 1/640 Sekunden, Brennweite 29 mm, Bildausschnitt)

Kommentare 6

  • Rita Riddermann 12. September 2005, 12:42

    das Bild ist echt klasse, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Den Blick finde ich umwerfend.
    GLG Rita
  • Kirsten Haltrich 12. September 2005, 10:49

    @Jule: das Tier wurde von einem Chamäleonbändiger eingefangen und sitzt gerade auf dessen Hand. Aber die Tierchen sind auch ansonsten nicht gerade die schnellsten. Mit den Augen können sie nahezu in alle Richtungen schauen - auch nach hinten. Das sieht schon urig aus.
    @Lena: ich finde sie auch sehr hübsch, ist nicht nur irgendsoein Kriechtier
    @Peter: es spricht natürlich stellvertretend für seine Art, wir konnten unterwegs noch zwei seiner Kumpels treffen. Aber das 'chamaeleo chamaeleon' ist zumindest die einzige Chamäleonart Europas, ist doch auch schon mal was
    @Jens: ist halt ein echtes Topmodel ;-)

    Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Anmerkungen
    LG Kirsten
  • Jens Kolk 11. September 2005, 14:54

    Klasse Portrait, tolles Bild.
    gruß, jens
  • Peter L 8. September 2005, 19:42

    das einzige ist es sicher nicht :-)
    aber das Bild gefällt wegen Schärfe, Farben
    und "Gesichts"ausdruck
    toll gemacht

    lg
    Peter
  • Lena Thiemann 8. September 2005, 19:02

    Irgendwie irre...sieht aus,als hätte man es aus Perlen zusammengesetzt.
    Alles in allem gelungen,finde ich.
    Grüsse,
    Lena
  • Judith Wachsmann 8. September 2005, 18:57

    sieht aus, als hätte es lange für ein Portrait stillgehalten - das Auge sieht ja sehr merkwürdig aus ...
    Sitzt es auf einer Hand???