Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Gestaltungsvielfalt.....

Mit diesem Foto beende ich meine kleine Barcelona-Serie. Ihr habt den Luxusdampfer gesehen, die lukullischen Angebote in der Boqueria, das "Rotlichtmilieu", und jetzt seht ihr die typischen Hausfassaden der Altstadt.

Barcelona im November 2007
Johannes

Kommentare 31

  • Günter Nau 17. Januar 2008, 18:16

    Diese Hausfassade ist typisch für viele spanische Stadthäuser. War mal sehr schön und müßte revoviert werden. Aber wer soll das bezahlen. Dein Bild hingegen muß nicht revoviert werden. Das gefällt mir auch so ganz hervorragend.
    Grüße
    Günter
  • Erika Schneider 17. Januar 2008, 16:44

    Schön gesehen, gefällt mir.
    LG Erika
  • Clemens E. 17. Januar 2008, 15:24

    Ja manchmal geben solche Häuserfassaden richtig was her. Bei dieser entseht sogar eine optische Täuschung (Rahmen links).
    Diese "Patina" gibts wahrscheinlich nur dort, wo die "60/70er Jahre" nicht stattgefunden haben.
    Dahinter wohnen möchte ich allerdings nicht.
    Gut gesehen und in Szene gesetzt.
    Dachverband
    Dachverband
    Clemens E.
  • P r i s m a 15. Januar 2008, 22:17

    Solche Häuserfasaden mag ich sehr
    sie strahlen so einen Lebendigkeit aus,
    gefällt mir sehr Deine Aufnahme.
    schöne Grüße Marianne
  • Steffen Kuehn 15. Januar 2008, 13:25

    Die Geschmäcker jedes Einzelnen kommen hier auf den Balkonen und in den Fenstern gut zum Ausdruck. In der Gesamtheit wird ein schönes buntes Bild drauss.
    Gefällt !

    vG; Steffen
  • Kornelia Z. 15. Januar 2008, 12:23

    Schön bunt durcheinander. :-)
    Lg Konni
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2008, 12:06

    ja, genau so hat es mir in Barcelona auch gefallen ... ich möchte dort gerne wieder hinfliegen
    Servus, Wolfgang
  • Josef Schließmann 15. Januar 2008, 11:58

    Muß schon sagen, diese kleinen Balkone haben ihren Reiz, klasse gesehen.

    LG Josef
  • Bert Kastenholz 15. Januar 2008, 6:43

    Grüß Dich Johannes,
    im Gegensatz zu unserer Uniformität der Häuser in Deutschland, finde ich Dein Foto der Gestaltungsvielfalt in Barcelona geradezu wohltuend.
    CU Bert
  • my impressions 14. Januar 2008, 23:53

    Barcelona hat was, die Häuserfassade bestätigt den Charme dieser Stadt.
    lg monika
  • Eltje Jonassen 14. Januar 2008, 23:01

    So typisch Süden, und ein sehr schönes Portrait einer faszinierenden Stadt
    LG Eltje
  • britt-marie 14. Januar 2008, 22:30

    gut, die schärfe stimmt und die lust nochmals hinzufahren nimmt zu :))
    gruss
  • Willi Thiel 14. Januar 2008, 21:48

    huch
    miete links 345 €
    miete rechts 675 €
    oder so
    gut gesehen
    vg willi
  • R.Menke 14. Januar 2008, 21:35

    Die haben bestimmt keine Eigentümerversammlung...;-))
    Ich mag den Charme dieser Gebäude sehr!!

    LG Ralf :-))
  • Regina Courtier 14. Januar 2008, 21:29

    Auf der Fassade herrscht reges Treiben, ich habe jetzt ein wenig gebraucht, die Fenster und Balkone zu sortieren.
    Sowas gibt es nur im Süden!
    lg
    Regina

Informationen

Sektion
Klicks 1.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten