Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Gesprenkelte Winterlandschaft in der Eifel

Obwohl ich den Winter fotografisch boykottieren wollte hat mich doch diese gesprenkelte Landschaft gereizt. Sie gab zwischendurch einen Hauch von Vorfrühling. Leider ist das wieder vorbei und es hat wieder geschneit.

Für Eifelkundige: Das Foto entstand im Genfbachtal zwischen Ahe-Kapelle und Nettersheim wie Rainer sofort gefunden hat.

Kommentare 12

  • Foto-Volker 5. Februar 2011, 9:30

    Eine ansprechende Aufnahme!!!
    Mit dem Winter wird es ja nun erst einmal Schluss sein,
    VG Volker
  • Ingeborg K 3. Februar 2011, 22:56

    Als ich das Foto sah, dachte ich, hurra, der Frühling naht. Dein Text war dann ernüchternd. Aber wir müssen durchhalten, der Frühling kommt bestimmt, die Zaubernuss blüht hier schon und der Winterjasmin hat sich vom Frost erholt und blüht auch wieder.
    LG Ingeborg
  • Nordeifeler 3. Februar 2011, 17:47

    ein gutes Zeichen wenns gesprenkelt istndann geht es langsam zu Ende mit der "weissen" Pracht..
    vG.micha..
  • B. Walker 3. Februar 2011, 11:20

    Warum willst Du den Winter boykottieren? Warm „eingepellt“ lässt er sich doch ertragen. Und wieder zuhause in der warmen Stube die mitgebrachten Bilder ansehen, hat doch auch was! ;-)
    LG Bernhard
  • Bia Nka 3. Februar 2011, 11:04

    hmmm....matsch in grau grün weiss...?
    nee ick wees nich! sieht genauso trostlos aus wie bei mir im garten....maulwurfshügel inklusive.
    also, ich will früüüüühliiiing!!!
  • Zwecke 3. Februar 2011, 9:40

    Bei euch kündigt sich der Frühling an, bei uns geht da noch gar nichts.
    LG Horst
  • Norbert Müller 3. Februar 2011, 7:23

    Ehrlich gesagt würde mir diese Landschaft im strahlenden Sonnenschein viel besser gefallen. Diesem schmutzigen Schlamm kann ich nichts abgewinnen. Vermutlich weil ich hier in der Großstadt die Nase voll davon habe.

    LG Norbert
  • diesunddas 3. Februar 2011, 7:09

    sehr schön, dann genießen wir auch den kommenden Frühling mit all seinen Boten - ich freu mich drauf - gruß Vilja
  • Dr. Armin Friedrich 2. Februar 2011, 23:05

    Hallo Andreas, den traurigen Zustand hast Du gut erfaßt.
    Da geht es uns im Erzgebirge viel besser!!
    Lg Armin
    Wegweiser - aber wohin?
    Wegweiser - aber wohin?
    Dr. Armin Friedrich
  • Rainer Faymonville 2. Februar 2011, 21:53

    ein sehr schönes Winterbild, wenn mich nicht alles täuscht aus dem Genfbachtal zwischen Ahekapelle und Nettersheim.
    Gruss
    Rainer
  • EG BAM 2. Februar 2011, 21:25

    Ein sehr schönes Bild von unserer Eifel!
    Mir kam der Blick gleich bekannt vor!
    Ich sehe hier bei mir jedoch noch immer
    eine geschlossene Schneedecke!
    LG Elke
  • A. Lötscher -Bergjäger- 2. Februar 2011, 20:12

    Das sieht klasse aus!!
    Also von Schnee ist bei uns zur Zeit nichts zu sehen, bis auf eine Höhe von ca. 1500 m, kein Schnee. Und ab Freitag soll das Therommeter in den Plusbereich steigen, bis zu 15° soll es geben.
    Mir ist recht!
    LG Bergjäger