Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gesprächsmitschnitt im Festzelt anno 1951

Gesprächsmitschnitt im Festzelt anno 1951

753 9

Guido Wörlein


World Mitglied, Munich / Bavaria /

Gesprächsmitschnitt im Festzelt anno 1951

__________________________________________________________________________________________

Auf Vorschlag von Don Ricchilino hatte ich doch noch ein Foto aus der guten Alten Zeit ausgekramt

*augenzwinker*
__________________________________________________________________________________________

Ein Paar im Oktoberfestzelt:

Er: "Spatzerl, woaßt was? I trink no´ a Maß."
Sie: "Jo was? Wer fahrt uns nachat Hoam?"
Er: "Ja mei, de Miettroschkn halt.
Sie: Wer zoit nachat? I bestimmt net! De Geldbörse hob i im Körberl. Herst?!"
Er: "Nachat trink i koa Maß net."

Auf die Richtigkeit des Gehörten meines Lauschangriffs, auf das von mir bekannte Paar,
übernehme ich keine Garantie, denn in den Festzelten geht´s saumaßig laut zu!
*augenzwinker*
__________________________________________________________________________________________

Gesprächsmitschnitt im Festzelt
Gesprächsmitschnitt im Festzelt
Guido Wörlein


Mein Trachten, ein Video:
http://home.arcor.de/birn/filme/wiesn.avi

Eines der jüngsten Mitglieder meines Trachtenvereins:
http://www.br-online.de/repositories/bildergalerie/land-und-leute/oktoberfest-trachtenzug-05/foto/bild50.jpg
__________________________________________________________________________________________

Kommentare 9

  • Katja Wachtel . 23. September 2005, 22:51

    schön - interresant!!!
    lg katja :)
  • Guido Wörlein 20. September 2005, 23:40

    @Wolfgang:
    Ob diese symphatische und gemütliche Szene heute noch typisch für die Wiesn wäre?
    Klar.
    *lach*
    Denn das Foto entstand nämlich am letzten Sonntag anläßlich des Trachtenzugs im Schottenhamel-Festzelt.
    *grins*
    Servus
    Guido
  • Guido Wörlein 20. September 2005, 23:36

    Helmut:
    Verrate mich bitte nicht. Damals war ich noch gar nicht geboren....
    *augenzwinker*
  • Helmut Gutjahr 20. September 2005, 23:12

    Hoch interessant! Es gibt wenige, die sich an diese Zeit erinnern! Ich war gerade 4 Jahre alt.
    LG Helmut
  • Philipp Gilbert 20. September 2005, 17:39

    Dolle!

    Das wäre doch moi a Wies´n, wenn´s alle in da Tracht kemma dan. Die Wies´n 1951 hätte ich gern ein mal erlebt.
  • ... Woifi 19. September 2005, 6:42

    Das Rauschen verstärkt doch hier die Bildaussage
    enorm.
    Ob so eine Gemütliche und sympatische Szene, heute noch typisch für die Wiesn ist ?
    Woifi
  • KONNIs digitale Fotokiste 19. September 2005, 0:35

    die bearbeitung ist dir gut gelungen!
    so sahen die bilder früher oft aus, wenn auch nicht ganz so arg verrauscht ;o).... oder doch... hicks
  • don ricchilino 19. September 2005, 0:21

    na, da hab ich dich ja auf was gebracht....:-))
    ist aber echt stark geworden!!!!
    lg
    don
  • die Maike 19. September 2005, 0:13

    sehr geil bearbeitet, so auf alt :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz