Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Gespiegelt ....

... an einem Regentag in Bremen ....

Kommentare 37

  • Annette Esser 12. Januar 2004, 6:41

    Die Idee finde ich richtig gut und die Umsetzung ist Dir wirklich gut gelungen. Wenn man erst einmal begriffen hat, um was es sich handelt, macht es richtig Spass, Dein Foto zu durchforschen ..
    Liebe Grüsse: Annette
  • Zwecke 11. Januar 2004, 20:02

    Was so eine Pfütze alles hergibt ist erstaunlich, noch erstaunlicher ist es für mich, wie Du das sofort erkennst und festhälst. Sehr gut umgesetzt !
    MfG Horst
  • Gernold Wunderlich 11. Januar 2004, 15:32

    @ Maren: Die Spiegelung der Beine hatte mich irritiert, weil sie in der Pfütze so "verschwommen" wirkt im Gegensatz zum Rest der Spiegelung. Jetzt habe ich nachgedacht (hätte ich vorher sollen!). Ist ja logisch, die Person geht vorbei, ist also in Bewegung. Somit kann der Schatten (Spiegelung) der Beine auch nicht klare Konturen haben! Na ja, wieder was dazu gelernt!
    Wünsche einen schönen Sonntag.
    LG Gernold
  • Peter SchayolGhul 11. Januar 2004, 14:04

    super gesehen! gruß peter
  • Maren Arndt 11. Januar 2004, 13:23

    @ Gerdi - nein nur 3 Fotos - dann war die Person enteilt *g*. - und ohne Stativ - bis 1/20 s schaffe ich das mit dem IS..
    @ Gernold - nein keine Montage - so viel Geduld habe ich für die PS Spielereien nicht - die Beine so echt wie möglich in die Spiegelung zu kopieren...
    @ JOchen - manno - ich freu ich , von dir zu hören - und klar, dass bei dir die Sonne scheint - wundert mich nicht !!
    @ Wolfgang und @ alle , die es wissen möchten - Farbreduzierung bzgl. des Pflasters - vorne (unten)beschnitten und Kontrast und Sättigung erhöht
    .... bzgl. der Pfütze ...
    ..auf 2 Ebenen gearbeitet.
    @ Cornelia *lach* - das dürfte uns doch inzwischen egal sein- ob die Fußgänger blöd gucken, oder?
    .. Ja, so ähnlich war die Situation wohl...
    @ alle - wow - ich freue mich über die durchweg positiven Anmerkungen
    Grüße zurück von Maren



  • Gerdi Heimberger 11. Januar 2004, 8:59

    Eine tolle, mich sehr anregende Idee, dieser Gehwegausschnitt! Du hast vielleicht eine ganze Menge Bilder davon gemacht und diese hier gewählt, weil der Fußgänger dem Bild den Kick gibt. Ist das eine Stativ-Aufnahme oder hast Du so eine ruhige Hand?
    Liebe Grüße
    Gerdi
  • Manfred Bartels 10. Januar 2004, 23:44

    Das ist gut geworden.
    Gewohnte Qualität von Dir.
    Gruß Manfred
  • JörgD. 10. Januar 2004, 22:59

    ...würde auch in "Farbe in s/w" passen.
    Schöner kurzer Moment.
    lg ded
  • Gernold Wunderlich 10. Januar 2004, 21:43

    Tolle Montage, gefällt mir sehr gut!
    LG Gernold
  • Peter Emmert 10. Januar 2004, 21:19

    Gute Idee und erstklassig umgesetzt.
    Top Spiegelung die durch den s/w Kontrast super kommt.
    Schöne und gelungene Aufnahme.

    LG Peter
  • JOchen G. 10. Januar 2004, 20:45

    Liebe @Maren,
    ein sehr schönes Motiv.
    Das hätte ich Heute in Düsseldorf nicht machen können, hier schien die Sonne.
    Liebe Grüße
    JOchen
  • Pro Lys 10. Januar 2004, 20:18

    GEFÄLLT MIR
    E
    N
    I
    A
    L
    PROLYS
  • Wolfgang Hagemann 10. Januar 2004, 18:46

    Hey, das gefällt mir. Gut gemacht.
    Hast du bei den Farben bzw. dem s/w nachgeholfen?
  • Heinz Markytan 10. Januar 2004, 18:19

    Zumindest die Spiegelung lässt erahnen, die Welt ist doch nicht grau in grau. ;-)
    Gruss Heinz
  • Suse Rebehn 10. Januar 2004, 17:24

    Es ist doch schön, daß es in Bremen und Umzu öfter mal regnet und man so tolle Bilder machen kann wie dieses hier! LG Suse