Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Schlitt


Free Mitglied, Frankfurt

Gespensterwald

Im Spätsommer 2009 hatte ich endlich wieder die Möglichkeit im Gespensterwald zu fotografieren. Dieser Wald ist so beeindruckend und einzigartig, das ich diesem Stück Natur eine ganze Foto Serie widme! Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt! Ich war ja eine Zeitlang nicht in der FC und darum kommen diese Bilder mit etwas Verspätung.
Mit Eis-Motiven ist erstmal Schluss. Mir ist es einfach zu kalt!

Der 180 Hektar große Mischwald begrenzt Nienhagen auf einer Ortsseite. Er liegt direkt an der Ostsee - ein einzigartiger Natur-Kontrast. Die Herkunft des Namens "Gespensterwald" ist unbekannt. Offizieller Name des Waldes ist: "Nienhäger Holz".
Etwas gespenstisch wirken die von Wind und Meeresbrise verformten Bäume schon, wenn es dämmert und Nebel zwischen den knorrigen Stämmen aufsteigt. Im Farbenspiel des Sonnenuntergangs jedoch verlieren die Baumfiguren im Gespensterwald jeden Schrecken und sind einfach nur wunderschön.
Der geheimnisvolle Gespensterwald und die darunter abfallende Ostsee-Küste stehen übrigens unter Naturschutz. Wer einmal vor Ort war weiß: Zu Recht.

Kommentare 24

  • catrin heusch 5. November 2010, 22:30

    wirklich wahr - tolles Licht - gelungene Aufnahme!
    vg Catrin
  • Ive Völker 15. Januar 2010, 20:32


    Des is echt Spitze...!!!



    lg Ive
  • Benjamin•Becker 15. Januar 2010, 7:12

    also das kommt ech gut Grank
    gefällt mir von Schnitt und Farben sehr gut
    lg Benjamin
  • Samuel Sommer 14. Januar 2010, 23:32

    Hallo Frank

    Deine Fotoserie vom Gespensterwald ist grandios! Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Der starke Kontrast zwischen hell-dunkel und auch der scheinbaren Unschärfe der Stämme im Gegensatz zum klaren, scharfen Gras am Boden wirkt super. Einerseits gespenstisch, andererseits einfach schön, wie du beschrieben hast. Zudem hast du einen super Bildausschnitt gewählt. Grosse Klasse!

    Liebe Grüsse, Samuel
  • Kay KL 12. Januar 2010, 22:26

    Ein Meisterwerk !!!!!
    LG Kay
  • Frank Tippmann 10. Januar 2010, 18:23

    Eine wahnsinns Aufnahme.
    Ich habe mal im TV einen Bericht über den Gespensterwald gesehen, und war begeistert.
    Wenn ich meine Familie endlich mal an die Ostsee bekomme, dann genau dort hin.
    LG Frank
  • Nielsson 10. Januar 2010, 14:03

    extrem gut und faszinierend! ... wundere dich nicht, lieber frank, wenn martina und ich demnächst fotos aus diesem wald zeigen (natürlich nicht so professionell). -- ganz herzliche grüsse - niels
  • krmelflo 10. Januar 2010, 9:50

    Unheimlich (schön).
    Da möcht ich nicht alleine hin.
    Schön,dass Du wieder da bist.
    Viele Grüße
    Silke
  • Jörg Zank 10. Januar 2010, 9:18

    echt klasse!

    Gruß
    Jörg
  • Erika Schneider 9. Januar 2010, 20:16

    Hallo Frank,
    hab eben dein Foto auf der Startseite gesehen. Sieht gut aus mit der Teilentsättigung. Dieser Wald trägt seinen Namen wohl nicht zu Unrecht.
    LG Erika
  • Ruth U. 9. Januar 2010, 17:02

    Gespensterwald ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber geheimnisvoll und mystisch wirkt der Wald schon, ich finde Wald und Bild sehr eindrucksvoll, Du hast ein sehr künstlerisches Bild von diesem Zauberwald gemacht, Gestaltung und die entsättigten Farben finde ich fantastisch, eine wunderschöne Arbeit, Frank!
    LG Ruth
  • Viola R. 9. Januar 2010, 15:48

    eine starke BEA mit einem sehr interessanten Motiv. Dir noch ein frohes und gesegnetes neues Jahr, Frank! Gruß Viola
  • Renate Wagner 9. Januar 2010, 13:10

    auf deine serie freue ich mich riesig, hast du doch mit diesem ersten bild schon eine ganz besondere stimmung eingefangen.... toll in diesem licht!
    dieser gespensterwald ist mir hier in der fc schon mehrmals aufgefallen, immer mit absolut interessanten motiven.... ich bleibe also gespannt! ;-)
    lg, renate
  • mARTina sANDer 9. Januar 2010, 12:52

    Da muss ich mal hin!
    Sieht irre aus. Vielen Dank auch für deine Erklärung! Ich freu mich auf die Serie!
    Gruß
    Martina
  • Novemberkind 9. Januar 2010, 11:58

    Fasziniert mich ungemein diese Stimmung, geheimnisvoll und märchenhaft.
    Ich wäre kein echtes Novemberkind wenn ich das nicht mögen würde.
    Würde eine interessante Filmkulisse abgeben.
    Danke auch für die Info!
    Herzlichen Gruß. Bina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten