Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Bartsch


Free Mitglied, München

Gespannt

schaut das Eisvogelweibchen aufs Wasser. Gestern durch's Glas aus einer Beobachtungshütte fotografiert. Ist auch ein Ausschnitt und unterbelichtet... Wollte es trotzdem zeigen, weil ich's mir schon lang gewünscht habe, mal einen zu fotografieren.

Kommentare 17

  • Olaf Zimball 29. Januar 2004, 1:17

    Wirklich schönes Bild! Aber an Herrn Schopfer: Eisvögel sind keine Singvögel!!! Nur zur Info.
  • Dieter Biskamp 28. Januar 2004, 13:59

    Das ist wirklich eine gelungene Aufnahme, nicht nur der Vogel selbst, auch die beiden Pfosten, die sehr gut ins Bild passen. Gruss, Dieter
  • Wolfgang Knorz 25. Januar 2004, 19:46

    Das würde mich auch freuen, wenn ich mal einen Eisvogel fotografieren könnte. Deiner ist doch recht gut geworden.

    Gruß
    Wolfgang
  • Günter Hahn 25. Januar 2004, 17:08

    Glückwunsch zu der Aufnahme davon träume ich auch noch. Gruß Günter
  • Rüdiger Bartsch 25. Januar 2004, 16:47

    @Leo,
    da hast Du recht. Normalweise nehm ich auch das Raw-Format, außer für die Vögel...
    Gruß Rüdiger
  • Leo Sch. 25. Januar 2004, 16:40

    Deswegen benutze ich nur das RAW Format Rüdiger. Da kannst du Belichtungskorrekturen ohne Verluste vornehmen.
    Gruss Leo
  • Rüdiger Bartsch 25. Januar 2004, 16:30

    Ja, also, erstmal vielen Dank für die vielen Anmerkungen.
    Zur Unterbelichtung: Da hab ich mich falsch ausgedrückt: Das Foto war tatsächlich unterbelichtet, ich hab es in PS korrigiert und dann entrauscht, also es steckt etwas mehr an EBV drin, das hat der Schärfe dann natürlich noch weiteren Abbruch getan.

    LG Rüdiger
  • Andrea . Chris H. 25. Januar 2004, 16:25

    Wow, so ein Glück hätte ich auch gerne einmal und für die Umstände ist das Bild doch super.
    LG, Andrea
  • Leo Sch. 25. Januar 2004, 16:17

    Ich sehe keine Unterbelichtung. Dafür sehe ich ein Top Bild!!!! Glückwunsch :-)
    Gruss Leo
  • Monika Keller 25. Januar 2004, 13:21

    Glückwunsch Rüdiger, ich finde es richtig gut. Unterbelichtung? - kann ich nicht feststellen.
    LG Monika
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. Januar 2004, 11:44

    Ich finde dieses Foto auch richtig gut-und für mich ist von Unterbelichtung überhaupt nichts zu sehen! Also meinen Glückwunsch zur Erfüllung deines Wunsches! LG Hawi
  • Klaus Meier0815 25. Januar 2004, 11:10

    Wow, klasse Abbildung ist Dir da gelungen.
    Mir geht's wie Markus.
    Schon öfters gesehen, aber kein Glück beim Ablichten gehabt.
    Gruss Klaus
  • Holger aus HRO 25. Januar 2004, 10:40

    klasse erwischt! Und für durchs Glas fotografiert sehr gut.
    Gruß Holger
  • Stefan E. 25. Januar 2004, 10:32

    Ist halt auch ein Motiv, was man sehr selten antrifft.
    So ein Foto muss einfach in die fc. Ich find's toll.

    Gruß, Stefan
  • Edeltraud Vinckx 25. Januar 2004, 10:18

    dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen....durch Glas und doch klasse wie er so frei auf dem Stamm sitzt...Meinen Glückwunsch zu diesem Schuss...nun wo du den Platz kennst....
    lg edeltraud