Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Verhoelen


Free Mitglied, Rheurdt

Geshiftet

Das 24 er Shift von Canon ist mein Liebstes Objektiv. Dies setze ich immer mehr, auch mit Doppelkonverter (48mm) ein. Die Tiltfunktion finde ich gerade besonders gut um die Schärfenebene zu verlagern. Diese geht hier von links unten nach rechts oben (ungefähr). Dies ist leider beim kleinen Bild auf dem Monitor nicht deutlich zu sehen.
Technik: EOS 3 mit TSE 24mm und Bowens Studioblitzgeneratoren. Blende 4. Gruß Michael

Leider falsch gescannt mit 50 dpi, werde lernen! Leider nicht scharf und schlechtere Farben! Sorry

Kommentare 10

  • Heinz-Jürgen Visser 14. Dezember 2001, 22:56

    Hey Michael,
    wie ist die Meinung der Abgebildeten zu dieser Aufnahme. Interessiert mich sehr.

    Gruß Jüvi
  • Bernd Schmidt 3. Dezember 2001, 11:59

    Hervorragend! Endlich mal eine neue Sehweise und Umsetzung in der fc. Vor allem sehr gelungen.
    Gruß Bernd
  • El hombre brujo 3. Dezember 2001, 7:43

    Interessante Perspektive, durch das Shift optimal entzerrt. Mal ein anderer Blickwinkel. Gute Farben und Kontraste.
    Was an dem (sehr gutem Foto) avantgardistisch ist, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß
    Axel
  • Harald Happekotte 2. Dezember 2001, 22:48

    Guter Einstand. Bin gespannt auf die nächsten Bilder.

    Gruß Harald
  • digitalfotoart 2. Dezember 2001, 21:52

    Toll! Ein besonderes Bild, das sich sehen lassen kann.
    Josef
  • Gerhard Weinert 2. Dezember 2001, 21:39

    Ungewöhnlich, mit einem solchen Objektiv Personen zu fotografieren - aber rundum gelungen!!!
    Ich bin erstaunt, daß das Gesicht nicht "verzogen" wirkt.
    Auch die Ausleuchtung ist prima!
    Grüße
    Gerhard
  • Andreas BUBLA 2. Dezember 2001, 21:32

    hallo und herzlich willkommen, ich kann mich nur den meinungen der anderen anschließen, mach weiter so
    gruß andreas
  • Oliver Erlewein 2. Dezember 2001, 21:26

    Ach...und natürlich willkommen und hoffentlich gefällts Dir hier so wie mir.
  • Oliver Erlewein 2. Dezember 2001, 21:25

    Netter Effekt. Sieht man seltener. Kann die Wahl des Liblingsobjektivs daher verstehen. Gruss.
  • Ilse Rüttgers 2. Dezember 2001, 21:19

    Michael,ein avantgardistisches Foto. Richtig, so wird heute fotografiert.
    Gruß Ilse

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz