Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Gesehen nebst dem Herrenhaus ... in Semlow

aus www.gutshaeuser.der:

"Der zu jeder Jahreszeit wunderschöne ca. 21 ha umfassende Park mit seinem großen Teich entstand in den Jahren 1851 bis 1855 nach Plänen von Gustav Meyer (1816-1877), einem Mitarbeiter des Gartenarchitekten und Landschaftsgestalters Peter Josef Lennè. Den Landschaftspark erreichte man von der Orangerie aus über eine großzügige Freitreppe. Viele dendrologische Besonderheiten wie eine nordamerikanische Sumpfzypresse, weiterhin schöne Platanen, Linden und Rosskastanien sowie eine ca. 300 Jahre alte Stieleiche, die eine Höhe von mehr als 30 m und einen Umfang von 5,50 m erreicht, machen den ganz besonderen Reiz des Parkes aus. Das Bärentor, der Teetempel, die Grotte, die Adlersäule und andere Parkarchitekturen sind leider zerstört. Der Park, in dem seit mehr als 30 Jahren das große Parkfest stattfindet, wurde bereits 1965 zum "Geschützten Park" erklärt."

Gesehen in Semlow - Klassizistisches Herrenhaus
Gesehen in Semlow - Klassizistisches Herrenhaus
EriG



*****************************

Gesehen in Kölzow - klassisistisches Herrenhaus
Gesehen in Kölzow - klassisistisches Herrenhaus
EriG


Gesehen im Goldenen November ... in Meyenburg
Gesehen im Goldenen November ... in Meyenburg
EriG

Kommentare 4

  • EriG 16. November 2011, 21:42

    an schlössern gab es immer eine liebesinsel ;-) diese hier war leider abgeschlossen, ... aber es geht ja auch suppi OHNE insel *lach* ;-)
  • Frank Dro 16. November 2011, 11:54

    Eine herrliche Herbstinsel. Sehr schöne Herbstimpression super präsentiert.
    LG Frank
  • EriG 14. November 2011, 15:31

    leider war das wetter an dem tag nicht in höchstform *lach*

    danke für deine anmerkung Herr Lehnert ;-)
  • Wolfgang Lehnert 14. November 2011, 15:29

    Herbstidylle pur, die Jahreszeit in ihrer ganzen Schönheit eingefangen -gruss wolfgang