Zurück zur Liste
Gesehen in der Burg Klempenow: Das Turmzimmer

Gesehen in der Burg Klempenow: Das Turmzimmer

EriG


Premium (World), Nord-

Gesehen in der Burg Klempenow: Das Turmzimmer

aus www.burg-klempenow.de:

"Im 17. Jahrhundert, als das obere Drittel des Turmes neu aufgebaut wurde, entstand auch das Turmzimmer. Erst fungierte es als Wachstube, dann wurde es zum Wohnraum und jetzt nennen wir es Kaminzimmer.
Das von einer starken Mittelsäule getragene Kreuzgratgewölbe, der Kamin und die Fensteröffnungen, die den Blick weit über das Land zulassen, prägen den Charakter des Raumes."

PS:
Die Steine sind kein Bruch, sondern sollen bestimmt Abwurfsteine zur Verteigung darstellen!?
Rechts die Tür führt in den Aborterker. Es ist der Erkennbare in diesem Bild:

oder doch besser BUNT?! - Burg Klempenow
oder doch besser BUNT?! - Burg Klempenow
EriG

Kommentare 9

  • EriG 23. Oktober 2012, 22:21

    man wird doch wohl noch a bisi spielen dürfen!? ;O)

    vielen dank für eure anmerkungen!!! :-)
  • Jürgen Evert 23. Oktober 2012, 21:42

    Genau!
  • EriG 22. Oktober 2012, 21:14

    @Jürgen: aber denn siehst ja glatt aus wie das original ;O)

  • Jürgen Evert 22. Oktober 2012, 20:29

    Eine interessante Ansicht. Vielleicht etwas weniger Farbe und Kontrast.
    Gruß Jürgen
  • SePhoto 22. Oktober 2012, 20:04

    Sehr schöne Innenaufnahme und ein top Licht.Sehr schön.
    LG Sepp
  • EriG 22. Oktober 2012, 18:20

    also wer gewisse zeit dort verbringen musste, der hatte wohl auch immer arge angst um sein leben?!

    ich hab s vielleicht zu kuschelig gemacht?! *lach*

    allerdings war es ja auch eine wachstube ... und bei diesem riesiegen kamin wars bestimmt auch immer heimelich warm :O)

    wünsche euch auch noch eien schönen abend
  • Frank Dro 22. Oktober 2012, 17:15

    Eine klasse Aufnahme, die den Raum eigentlich für die damaligen Verhältnisse recht gemütlich erscheinen läßt. Bei uns steht heute etwas mehr Deko, aber allein ein Kamin kann sehr angenehm sein.
    LG Frank
  • EriG 22. Oktober 2012, 16:23

    also das licht war beherschbar, nur aber die enge des raumes kaum *lach* ist auch 2 SWW-Aufnahmen zusammen gesetzt ;-)

  • Sanne - HH 22. Oktober 2012, 16:21

    trotz sicher schwierigem Licht...eine gute Innenaufnahme...
    *Kaminzimmer hatte ich mir immer anders vorgestellt...:))).Sanne