Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Kommentare 6

  • EriG 13. Januar 2012, 21:50

    ich weiß ... man merkt es ja ;-)
  • Mastkorb 13. Januar 2012, 21:17

    ne, ne keine bücher hier...aber das herz schlägt halt immer noch da irgendwo ;-))
    VG
  • EriG 13. Januar 2012, 21:10

    Ich WOLLT ja Ingo .. aber ich durft ja nicht (wegen der westverwandschaft ;) .. aber OK, war eh vor meiner zeit ;-)
    das mit den machienen hat ich auch schon gehört ....
    erzähl ruhig weiter, ich hör dir gerne zu :-)
  • Mastkorb 13. Januar 2012, 21:00

    Oh, Erik, DU Unwissender. Bin zwar selbst nie auf diesem Typ gefahren, aber ich weiss, sie hatten den Ruf als sogenannte Arbeitsschiffe(reedereiintern "Viermastenzirkus"). Hier war noch in vielen Bereichen richtige Seemannschaft gefragt. Die Schiffe waren gerade im Maschinenbereich sehr anfällig und hatten sehr oft Probleme bis zum Totalausfall oder mal nur noch mit halber Leistung um den halben Erdball. An Deck war vieles noch richtige Handarbeit, keine hydraulischen Lukendeckel, Ladegeschirr- und winden mit Umshiften, Auf- und Abtrommeln usw....och ich könnt ja noch mehr...
  • EriG 13. Januar 2012, 20:29

    also wenn man es besichtigt, die unterkünfte, gerad der offiziere, die arbeitsstätten .. denn weiß man nicht, war es im urlaub arbeiten oder während der arbeit urlauben!? :O) ... ich weiß, ich kann net mitreden .. aber DAS war MEIn traum .. nur durft ich den nur träumen ....
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 13. Januar 2012, 19:21

    Eine elegante Linie. Sehr schön das Profil präsentiert.
    Gruß
    HGB