Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Gesegnete Aussicht

Blick auf Lake Tekapo und die Südalpen aus dem Altarraum der 'Church of the Good Shepherd', Südinsel (Text nach Anmerkung von Wolfgang geändert. Danke!)
Die Kirche wurde 1935 vom Architekten R. S. D. Harman aus Christchurch errichtet und ist wohl eine der am meisten fotografierten Kirchen Neuseelands. Das den Altar ersetzende weite Fenster bietet einen atemberaubenden Blick.


SCAN einer Aufnahme von 2008

Ich habe auf Grund der Anmerkungen von Jakob und Helmut mal die unteren Altarreste entfernt. Gefällt es euch so besser?

Gesegnete Aussicht (reloaded)
Gesegnete Aussicht (reloaded)
Claudia Pelzer

Kommentare 7

  • Wolfgang Kölln 18. Dezember 2010, 9:42

    Eine fantastische Aufnahme, Claudia, mit klasse Farben! Genau dort habe ich vor ca. 9 Monmaten auch noch gestanden! Bzgl. des Rands unten stimme ich mit Tinas Meinung überein!

    Ein kleine Korrektur muss ich allerdings anbringen, Claudia. Ich weiß, nicht, warum sich diese Ansicht so hartnäckig nicht nur hier in der fc, sondern auch im Internet und in vielen Reiseführern hält, aber der Mt. Cook ist von dieser Stelle aus partout nicht zu sehen! Man müsste sich schon aus dem Fenster lehnen und den Kopf fast nach ganz links drehen, um überhaupt erst 'mal in die richtige Richtung zu schauen! Die relativ hohen Berge an der Ufern dieses Sees versperren aber genau dort sowieso die Aussicht! Nimmt man sich eine Neuseelandkarte zur Hand, kann man dies sehr leicht nachvollziehen; mit Google Earth geht's noch besser... ;-)

    Gruß Wolfgang
  • Augenpoesie 16. Dezember 2010, 18:19

    Hmmmm, das ist jetzt schwierig - eigentlich mag ich die unbearbeitete Version lieber, aber sie "kippt" durch den unteren Rand. Also mag ich doch die Version "reloaded" lieber. Tolle Aussicht!
    LG, Tina
  • MariaSch 16. Dezember 2010, 18:15

    Wow, ist das toll++++++++++
    Herrlicher Blick, wunderschönes Panorama!
    LG Maria
  • Triple PPP 16. Dezember 2010, 12:36

    Hallo Claudia,
    ich find das Original super. LG PPP
  • Le petit photographe 16. Dezember 2010, 10:47

    Superschönes Panorama! Kompliment...
    VLG Frank
  • Helmut E.D. 16. Dezember 2010, 0:55

    Der Blick ist auch fantastisch, sehr beeindruckend mit dem Kreuz im Vordergrund und dem herrlichen Bergmassiv im Hintergrund. Am unteren Rand hätte man noch ein bisschen nacharbeiten können, wie auch Jakob schon bemerkte, aber das schmälert nicht die Qualität der Aufnahme.
    Liebe Grüße Helmut
  • Jakob Lindenhahn 15. Dezember 2010, 22:15

    sehr gelungen!!! tolle atmosphäre, obwohl ich vllt den unteren rand etwas weggeschnitten hätte ;) vlg jakob