Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
624 3

Geschwister

Ist das erste mal ,dass ich mich in dieser Art der Fotografie versuch!
Deswegen würde ich mich sehr über Kritik freuen, was ich anders hätte machen können! Vieleicht ist es ja auch ok! Danke!

Kommentare 3

  • Martin Mittag 21. Mai 2007, 13:02

    Hallöchen!

    Also, ich finde die Perspektive toll! Nur als Tipp: Gehe so gegen 19 Uhr draußen fotografieren... Da is zur Zeit das beste Licht, denn es ist noch sehr sonnig, aber nicht so hart und wirft dann nicht so starke Schatten und es kommt nicht so leichtzu Überstrahlungen und so... Aber sonst mag ich's!

    Liebste Grüße!
    Martin
  • JayBee 14. Mai 2007, 21:10

    Eine "Regel" (ich hasse dieses Wort) besagt, daß man tunlichst auf Augenhöhe des Kindes fotografieren soll. Also würde ich beim nächsten Mal etwas weiter in die Knie gehen. Dann bekommst du vielleicht etwas Horizont mit auf's Bild.
    Wenn du Portraits machen willst, wo die Proportionen der Körper nicht verzerrt dargestellt werden solltest du sogar noch weiter 'runter, nämlich so weit, daß die Objektivachse zwischen Bauchnabel und Rippenbogen platziert ist (gilt wohlgemerkt aber nur für Aufnahmen mit einer Normalbrennweite).
    Dieses Bild würde ich viel enger schneiden und versuchen, den Hintergrund etwas in Unschärfe versinken zu lassen...

    MfG B.
  • Petra Sommerlad 14. Mai 2007, 21:05

    Das mit dem offenen Horizont ist richtig und vielleicht noch darauf achten, dass nicht gerade einer sehr helle Klamotten wie das T-Shirt anhat. Aber ansonsten von Mimik und allem anderen her erstklassig. LGPetra