Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

1944max


Pro Mitglied, Hamburg

Geschwister ?

Hybrid -Weißwangengans mit Bläßgans -eigentlich hatte ich gehofft das mein 1.Bild dazu eine Diskussion auslösen würde ?
Leider habe ich mich getäuscht -dieses ornithologische Thema fand keinen
Anklang -wobei solche Besonderheiten das allseits Bekannte doch sinnvoll ergänzen könnte ?

Kommentare 1

  • Starcad 6. April 2013, 0:09

    Sehr sonderbar, das dieses Bild keine Kommentare hat. Für mich ist es eine kleine Sensation. Es sieht aber tatsächlich wie eine Kreuzung zwischen Weisswangengans (Nonnengans) und Blässgans aus. Zwar kann dies mit einem Foto natürlich nicht abschliessend als gesichert angesehen werden. Aber es ist doch ein höchst interessanter Hinweis, der Forschungen in dieser Richtung anregen könnte. Ich habe bis jetzt noch nirgendwo gelesen, das diese Gänse sich kreuzen können. Und es wirft ja auch die Frage nach dem Grad ihrer Verwandschaft auf. Jedenfalls sehr beeindruckend!!!!!!
    LG Marc.