Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Geschwindigkeiten ...

Geschwindigkeiten ...

583 35

Peter Krammer


Pro Mitglied, Landshut

Geschwindigkeiten ...

Originalfoto - entstanden am 5. Dez 05 - Farbton - minimaler Beschnitt
Die teilweise abgebildeten Eiszapfen sind etwa zwei Meter lang...im Hintergrund ein Wasserfall.

Kommentare 35

  • Physio Maniac 2. März 2006, 21:51

    Hallo Peter!
    Danke für Deine Anmerkungen.

    Deine Bilder finde ich auch immer wieder super.
    Schöne Grüße
    Jürgen
  • Barbara A.S. 23. Dezember 2005, 8:50

    Schönes Spiel mit Licht und Schärfe. Gefällt mir - auch in der Tonung ... obwohl ich mir für Eis auch "kältere" Farben vorstellen könnte ... hast Du mal probiert ?
    LG Barbara
  • Mara T. 22. Dezember 2005, 13:17

    Die bizarren Eiszapfen gegen das herabbrausende Wasser ... und dann dieses mystische Licht ... einfach super.
    Wenn ich allerdings nicht die Anmerkungen oben gelesen hätte, hätte ich Dummi gar nicht kapiert, dass das im Hintergrund ein Wasserfall ist. Ich hatte erst an einen Lichtschein gedacht.
    LG Mara
  • Luca Und Irmi Meo 21. Dezember 2005, 21:02

    ein wunderbares deail!!
    der lichteinfall und diese farben sind phantastisch!!!!
    lg irmi
  • Onkel Tom 20. Dezember 2005, 9:12

    Ein toller Gegensatz auf einem Bild - Wasser im flüssigen und festen Zustand.
    Die knappe Belichtung mit dem dunklen Hintergrund gibt dem Bild es sehr mysthisches. Gefällt mit sehr gut.
    vg, Thomas
  • Rainer Switala 19. Dezember 2005, 12:46

    durch die tonung erzieht das bild eine wunderbare wirkung
    fast etwas mystisch wirkt es auf mich
    der ausschnitt gut gewählt
    gruß rainer
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 18. Dezember 2005, 22:34

    F A B E L H A F T.....peter !
    solche bilder regen meine phantasie an und sie beginnen zu leben, je länger ich sie betrachte..........
    gesichter...figuren......und irgendwann merke ich, dass
    ich träume ;-)))).....der makrokosmos der natur ist so
    schön...stets im wandel...immer lebendig...........
    ein sehr schönes bild !!!!

    ich grüsse dich herzlich
    angelika

  • VolkeR.™ 18. Dezember 2005, 21:12

    Genau mein Geschmack! Klasse!
  • Karin Hartwig 18. Dezember 2005, 12:46

    Die Gegenüberstellung ist dir gelungen: der dynamische, hier aber fotografisch "eingefrorene" Wasserfall im HG, und im VG die statischen Eiszapfen, die höchstens still vor sich hintropfen :-).
    Das Licht ist toll - es durchleuchtet die Zapfen und bringt die eisigen Strukturen schön zur Geltung.
    LG Karin
  • Peter Krammer 17. Dezember 2005, 22:55

    @ Alena Zeman
    Das Foto wurde mit natürlichem Licht und ohne Blitz fotografiert, Alena !
    Allerdings war es nicht sehr hell dort im Wald und ich habe deshalb ein Stativ verwendet.
    Ich habe es lediglich absichtlich unterbelichtet wegen der hellweißen Stellen in den weit mehr als einen Meter langen Eiszapfen
    LG Peter
  • Anna Samson 17. Dezember 2005, 22:18

    durch den Lichteinfall und den Schärfenverlauf hat dieser Ausschnitt etwas Besonderes.
    LG Anna
  • Aurora G. 17. Dezember 2005, 22:15

    Fantastisch!! hat nicht noch jemand einen Galerievorschlag frei? Ich darf erst wieder am 29.12.2005 :-((( lg., a.
  • M³ Mückenmüller 17. Dezember 2005, 21:53

    Super .....das andere gefällt mir aber fast besser :O))
    gruss, matthias
  • Birgit Pittelkow 17. Dezember 2005, 21:25

    Fantastisch, ein genialer Blickwinkel und schön mit der Blende gespielt :-)
    super klasse, lG Birgit
  • Wiltrud Doerk 17. Dezember 2005, 21:11

    Diese Schärfeverteilung und das Licht ist super,
    lg Wiltrud