Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Geschützte Pflanze (Bei uns in der Schweiz auf der roten Liste)

Geschützte Pflanze (Bei uns in der Schweiz auf der roten Liste)

Louis Mathis


World Mitglied, Sins

Geschützte Pflanze (Bei uns in der Schweiz auf der roten Liste)

Es ist schon etwas Spezielles, dieser Frauenschuh 'Cypripedium calceolus' plötzlich vor der Linse zu haben.

Kommentare 4

  • Raymond Jost 29. Mai 2014, 23:01

    Ja suche ihn seit Jahren im Urlaub vergebens, bei uns ist er sehr lange bereits ausgestorben. An alle, dort wo er noch vorkommt beschütz diese Pflanze wie ihr eigenes Gut, einmal ausgestorben dann ist es vorbei.
    Raymond
  • fotoheidi 11. Mai 2014, 9:42

    Du hast sie also schon gefunden und ein schönes bild gemacht! Bei uns am Nordhang des Wildspitzes blühen sie noch nicht.
    lbG vom Heidi
  • Louis Mathis 10. Mai 2014, 12:56

    @Roland: Ganz rein zufällig habe ich diese wunderbare Pflanze nicht gefunden. Ich wusste, dass es diese in diesem Gebiet gibt, aber natürlich musste ich sie zuerst auch noch finden. Der Fundort liegt im Schuttwaldgebiet des Goldauer Bergsturzes in der Nähe von Gribsch.
    LG Louis Mathis
  • Roland Schicktanz 10. Mai 2014, 12:49

    Da gebe ich dir vollauf recht !
    Hast du den zufällig gefunden ?
    LG Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Orchideen
Klicks 404
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera STYLUS1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.0 mm
ISO 500