Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

Geschüttelt

Obwohl ich sehr häufig nach Feierabend und am Wochenende die Haubentaucher besucht habe, hat es drei Wochen gedauert, bis er mal wieder so nah war, dass ich ihn einigermassen erwischen konnte.
Aufnahme mit EF 500 mm + TK2 III

Kommentare 91

  • Cranach 19. Juli 2011, 11:06

    noch so ein tolles Bild !!!!!!!!!!!
  • Spinnenknipser 7. Mai 2011, 12:37

    Ein herrlicher Anblick

    VG Günter
  • Michael Wolta 2. Mai 2011, 20:33

    großartiges Foto eines sehr schönen Vogels, die Szene ist klasse und meisterhaft abgelichtet
    LG Micha
  • Angelika Ehmann-Eilon 2. Mai 2011, 0:55

    In sehr hübscher Pose und bezaubernden Blick konntest Du diese schöne Aufnahme vom Haubentaucher realisieren, da hat sich die von Dir aufgebrachte Geduld doch gelohnt !
    Gruß Angelika.
  • EdelS 1. Mai 2011, 16:32

    Oh Mann bin ich total begeistert! Schärfe und Farben perfekt! Ein Traumbild!!!
    Liebe Grüße Edel
  • Helga Noll 24. April 2011, 20:01

    Ich habe mit Anne Louise Schneider FC in Portugal versucht ein einigermaßen gutes Möwenportrait zu machen. NIx - die waren stets zu schnell oder ich zu langsam. Die Körperhaltung jedoch ist erkennbar und im Kampf ums Futter bieten sie ein interessantes Schauspiel. Deine "Flugtiere" sind perfekt und wunderschön. Liebe Grüße Helga
  • Reiner Christian 21. April 2011, 22:44

    Spitzenmäßig, gratuliere !!
  • Günter Nau 19. April 2011, 11:09

    Solche Aufnahmen sind schon was Besonderes.
    Grüße Günter
  • Piroska Baetz 18. April 2011, 16:44

    ein wunderschöne aufnahme
    lg. piri
  • Peter Kahle 17. April 2011, 12:17

    Das sieht ja drollig aus.
    Eine feine Aufnahme.
    Wunderschön in den Farben.
    LG Peter
  • Vera M. Shulga 14. April 2011, 6:07

    Well catch! Wonderful image with nice sharpness.
  • laemplein 13. April 2011, 20:33

    geduld zahlt sich eben immer aus. gut erwischt, auch mit den kontrasten im harten licht

    lg
    sven
  • Rudi Zebisch 13. April 2011, 18:31

    die mühe hat sich aber gelohnt.
    die schärfe ist auf dem punkt und die farben sind extraklasse !
    viele grüße rudi
  • Remo Schulze 13. April 2011, 15:49

    Klasse Aufnahme Norbert, Schärfe und Licht, erst recht dein Motiv und Pose , ==> TOP !
    Gruß Remo
  • ak-naturfotografie 13. April 2011, 13:19

    Licht, Schärfe und Perspektive sind vom feinsten!
    ein sehr schönes Haubentaucherbild!

    VG Andy

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 1.471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mark IV
Objektiv EF 500 L IS USM + TK2.0 III
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 1000 mm
ISO 800