Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Geschmack - oder Pietätlos?

Geschmack - oder Pietätlos?

245 2

Bernhard Schwarz


Free Mitglied, Reutlingen

Geschmack - oder Pietätlos?

Der Kamin des neuen Reutlinger Krematorium ist gespickt mit Funkantennen. Es ist wohl so, das man auf den letzten Metern des irdischen Daseins noch übergebühr verstrahlt wird, nach dem Motto, tot ist tot, da kann man nicht mehr viel kaputt machen.

Kommentare 2

  • Astrée 29. Januar 2006, 17:54

    ... Du hast den Nagel absolut aufden Kopf getroffen,
    finde ich !
    Kabarettreifer Titel !
    Keiner weiß, was ist, wenn man tot ist - fast tröstlich der Gedanke, man könnte so noch mit den Funksprüchen der Irdischen verbunden sein ....
    Aber, alles in allem, sehr geschmacklos finde ich ...
    aber so ist sie, unsere heutige Zeit - von daher passt es wieder ...
    Nur gut finden muß man es nicht.
    LG Astrid
  • Dieter Baral 30. Oktober 2005, 16:55

    ... man könnte aber auch interpretieren: Noch auf den letzten Metern mit den Funksprüchen der Irdischen verbunden....
    Habe dieses geschmacklose Ding erstmals am Donnerstag nach einer Beerdigung dort entdeckt - und (leider) nicht fotografiert.
    LG Dieter