Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfred Bonath


Free Mitglied, Berlin Spandau

Geschlossenes Brandenburger Tor

Dies Foto ist diejenigen Gedacht, welche sich das Brandenburger Tor vor dem Mauerfall nicht mehr vorstellen können.

Kommentare 7

  • Jannis Funcke 25. Juli 2010, 19:07

    Tolles Foto,
    Schon ziemlich alt =)

    LG Jannis F.
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 11. Juli 2003, 0:54

    Gute Dokumentaraufnahme, wußte schon gar nicht mehr, daß auch damals solche Verzierungen die Mauer "schmückten". Ich habe das Tor aus einer ganz anderen Perspektive vor langer Zeit aufgenommen, ich erlaube mir dieses Photo zu zitieren:

    Berlin: in einer anderen Zeit....
    Berlin: in einer anderen Zeit....
    Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


    Gruß.
  • Daniel Grube 10. Juli 2003, 19:19

    Hi Wilfred
    Auch 'n prima, Historenfoto :-)
    @ Ronny
    Finds gerade so gut, so wirkt es erst richtig nostalgisch!
    Gruß Daniel
  • Philip K. 10. Juli 2003, 2:17

    Ich schließe mich Ronny an: Wenn Du noch weitere Mauer-Aufnahmen hast, bitte immer her damit!
    Fotos, die den Grenzverlauf oder auch das Leben in der DDR darstellen, finde ich mit am Spannendsten hier in der FC. Leider sind solche Bilder hier sehr rar.

    Gruß,
    Philip
  • Ronny Hendrichs 9. Juli 2003, 20:27

    Joah.. hatte ja auch geschrieben "bzw. Photos von vor der Wende" :)
    Gruss, Ronny
  • Stefan M. 9. Juli 2003, 18:34

    tja, so sah das mal aus, heute schon nicht mehr vorstellbar.

    @Ronny
    das ist ja kein "Ost" Foto, so konnten die Menschen aus dem Osten, wenn überhaupt, das Brandenburger Tor ja nie sehen.

    Grüsse, Stefan
  • Ronny Hendrichs 9. Juli 2003, 18:19

    Schöne, wenn auch leicht verwaschene Aufnahme.
    Da kann man mit etwas EBV noch mehr draus machen.

    Und: ich wünsche mir mehr solcher "Ost"-Photos.
    bzw. Photos vor der Wende.
    Gruss, Ronny