Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Geschlossene Gruppe (Gänse)

Heute ist ein wunderschöner Sonnentag.
Schnell ein paar Stunden an der Elbe genutzt.. um dieses wunderbare Licht auf dem Wasser zu genießen.

Die Gänse stiegen hier in einer fast geschlossenen Gruppe auf. .. So erschreckten sie die 2 Seeadler.

Tja, was soll ich sagen.. ich machte gerade Landschaftsaufnahmen mit dem Normalobjektiv.. als die Seeadler direkt über mir lang flogen. Logischer Weise reichten die 70 mm dafür nicht aus... ;-)

Doch es war ein tolles Erlebnis, wie die Seeadler scheinbar spielerisch in der Luft kämpften.

Sony SlT a 77
Sony Normalobjektiv
Freihand


Hier die Aufscheucher :

2 Seeadler - 14.01.12
2 Seeadler - 14.01.12
Sonja Haase




Bild 26/12

Kommentare 12

  • Andre´s Bilderwelt 16. Januar 2012, 16:26

    Wieder eine klasse Momentaufnahme
    Suuuper diese Szene festgehalten
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • FlugWerk 16. Januar 2012, 7:49

    Ganz schöne Brocken sind das...Dieses Foto überzeugt mich sehr, die Qualität und die Perspektive sehr passig alles. LG Tina
  • Karin und Lothar Brümmer 14. Januar 2012, 21:18

    Wenn so viele Gänse auf einmal starten sind die Seeadler völlig überfordert. So ein Schwarm bietet immer Sicherheit für die Gänse. Kranke und schwache Gänse , die nicht jeden Start mitmachen können sind dann eine leichte Beute.
    LG Karin und Lothar
  • Raymond Jost 14. Januar 2012, 20:05

    Ja ja wenn die Raubtiere unterwegs sind dann gibts Aufregung und Panik.Da fängt man mit 70mm nicht viel an ausser dokumentieren.
    Schönen Sonntag.
    Raymond
  • Gisa K. 14. Januar 2012, 19:11

    Sieht wirklich wunderschön aus-
    LG Gisa
  • Koelsche 14. Januar 2012, 18:29

    Wie auf Kommando stiegen sie alle auf, als sie von 2 Seeadlern
    aufgeschreckt wurden. Diese Szene wurde gut beobachtet und reaktionsschnell eingefangen.
    Ein sehr gutes Foto! Und ein schönes Erlebnis.

    LG
    Koelsche
  • Himmelsstürmer 14. Januar 2012, 18:14

    Ein interessantes Erlebnis, an dem du uns teilhaben lässt. Das ist einfach schön so. Tja, für die 2 Seeadler waren 70mm zu knapp (man sieht's :-) ), aber dennoch, als Doku absolut sehenswert. Selbst mein jetziges 105er Immerdrauf hätte da nicht viel mehr gebracht. Aber ich weiß, wenn's nicht anders geht, macht man das Beste draus. Das haste auf jeden Fall geschafft.

    Hg Ulli
  • Rudi Büldt 14. Januar 2012, 17:57

    Ein Massen Start, dann wir es richtig laut ,schön hast du das festgehalten !!
    Rudi
  • Beat Götschmann 14. Januar 2012, 14:35

    Rette sich wer kann scheint hier das Moto zu sein. Nicht zu unrecht wie ich lese.
    lg beat
  • Günther Breidert 14. Januar 2012, 14:19

    Auch bei mir scheint die Sonne. Es sind zeitweise fast keine Wolken am Himmel zu sehen. Ich nutzte auch die Zeit für einen kurzen Ausflug an den Rhein. So schön und erlebnisreich war es bei mir nicht.
    LG Günther
  • HP. 14. Januar 2012, 13:22

    Da spielt es sich ab.
    lg. herbert
  • -Jörn Hoffmann- 14. Januar 2012, 13:21

    Jupp, heute ist ein wunderschöner Sonnentag . . . .
    :-)

Informationen

Sektion
Ordner Vögel am Wasser
Klicks 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200