10.419 25

ElkeLe


Premium (Complete), Esslingen

geschlossen

dies ist mein Beitrag zu

Türklinken
Türklinken
Fight-Club

Kommentare 25

  • sparkling light 16. August 2018, 7:23

    Nicht mehr so oft zu finden. Das klassische Eingangsportal der späten Fünziger und frühen Sechziger. Das weckt Erinnerungen.
    Schönes Bild.
    Gruss,
    Jost
  • Frank Lange 11. Dezember 2017, 10:32

    ...ja zu spät!
  • Fotobock 8. Dezember 2017, 14:41

    Feiertag? ... diese Art von Klinken werden oft übersehen. lg Barbara
  • panoRAL Foto 4. Dezember 2017, 22:42

    Da ist doch gar keine Türklinke,
    aber ein sehr schickes Bild.
    Groß Ralf
  • Petra Lubitz 4. Dezember 2017, 15:12

    Sehr schönes Türfoto, klasse mit den Klinken aus der Nachkriegszeit. Auch die SW-Umsetzung gefällt mir sehr gut.
    Gruß Petra
  • Mei Ge 4. Dezember 2017, 0:39

    Ende der Vorstellung...
    Ganz hervorragendes Street.
    LG Hannah
  • Sybil.J 3. Dezember 2017, 23:46

    Ich rate jetzt mal ganz wild in Richtung Architektur der fünfziger Jahre? Für mich haben diese Griffe so eine verflossene Eleganz. Mag ich sehr.
    Sehr schön finde ich die verschiedenen Ebenen mit den Lichtspiegelungen. Und die Frau, die uns den Rücken zuwendet. Das hat so etwas entschlossen Endgültiges. Als wollte sie sagen, das wars. Für heute. Kunst ist morgen wieder.
  • Jo Worker 3. Dezember 2017, 22:32

    flügeltüren haben keine klinken, damit sie sich nicht verhaken, top bild lg jo
  • sonnenlicht 3. Dezember 2017, 21:58

    Ein ausgezeichnetes Foto, wenn geschlossen nutzt auch keine Klinke mehr. VG
  • dor.maX 3. Dezember 2017, 17:01

    Ich habe hier eben eine ganze Menge über 'Türklinken', 'Türgriffe', 'Schmetterlingstürgriffe', beweglich und unbeweglich, gelernt. Ich mag den Durchblick und die Spiegelungen und ganz besonders die Schließerin, die gerade ihren Dienst getan hat - S/W ist prima.
    LG Doris
  • Anette Z. 3. Dezember 2017, 16:17

    Gefällt mir auch sehr. Die alte Tür hat was. Gerade in der Breite und in „doppelter Ausführung“ Dahinter geht es in eine nostalgische, ganz andere Welt ;-) Die Frau schaut schon sehr gespannt. Und mit ihren weißen Haaren und der Kleidung scheint sie mir in beiden Welten zuhause (gewesen) zu sein…
    Gruß, Anette
  • Misme 3. Dezember 2017, 16:13

    Das ist die Zeit der Moderne, da wird nicht mehr die Klinke gedrückt,
    da wird mit ganzem Körpereinsatz die Tür aufgeschoben und dazu
    braucht es auch gewichtige "Schmetterlingstürgriffe" um Gerhard zu zitieren.
    Ein Foto, das mir sehr gefällt, allein schon wegen der Spiegelung, der Klarheit
    und der angemessen schreitenden Türschließerin!:)
    LG Misme
  • Porträt 1 3. Dezember 2017, 15:48

    also Griffe sind es ja auf jeden Fall und da sie an den Türen festgeschraubt sind, sind es auch Türgriffe, wenngleich sich der normale Türgriff bewegen läßt; aber was ist schon normal? Mir gefällt die Tiefe der Aufnahme und dass es gleich so viele Türgriffe zu sehen gibt.
  • Inge Striedinger 3. Dezember 2017, 14:51

    Gut mit der Person, die wohl die Türen geschlossen hat ...
    LG Inge
  • side effect 3. Dezember 2017, 14:47

    Das SW und die Szene ist große Klasse!

    Schöne Grüße
    Uwe

Informationen

Sektionen
Ordner Bild der Woche
Views 10.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 60.0 mm
ISO 800