Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Monika Paar


World Mitglied, Graz

Geschickte Hände

Auf der Töpferscheibe formte eine junge Frau aus einem Klumpen Ton in Windeseile eine Schale, dann einen Krug, dann....Es war faszinierend dabei zuzuschauen.

Kommentare 14

  • V. Munnes 17. September 2004, 19:50

    Kommt sehr gut an, diese Hanwerkskunst, mit Bild !

    vlG----------------------------------------volker-
  • Rita Köhler 15. September 2004, 18:38

    Ein sehr schönes Doku Monika!
    schön wenn man soetwas kann
    lg Rita
  • Sylvia M. 14. September 2004, 22:17

    Liebe Monika, ich bewundere diese Künstler auch immer.
    Sehr schönes Foto. LG Sylvia
  • Peter Emmert 14. September 2004, 21:57

    Mit Kunst und Spucke klappt alles :-)
    Schönes Doko und gute Darstellung.

    LG Peter
  • Petra Dindas 14. September 2004, 21:11

    Oh ein sehr interessantes DokuBild..ich mag soche Sichten.. *hände-Arbeit*.. hast Du sehr gut festgehalten!
    lg Petra
  • Kleiner Holzkopf 14. September 2004, 19:54

    Hallo Monika... ein super Motiv und erstklassig umgesetzt.
    Die Hände sind in Bewegung und mit nassem Ton bespritzt...die Töpferscheibe dreht sich und die Schale ist schon fast fertig geformt. Da ich selber auch schon mit Ton gearbeitet habe, freue ich mich besonders über dieses Bild.
    LG CHristiane
  • Horst Hohmann 14. September 2004, 18:13

    Sehr interessantes Foto, gut beobachtet.
    Gruß Horst
  • Maren Arndt 14. September 2004, 17:41

    Ganz wunderbar getroffen - Hände bei der Arbeit...
    Liebe Grüße von MAren
  • Angelika H. 14. September 2004, 17:17

    klasse detailaufnahme.
    lg angelika
  • Sönke Morsch 14. September 2004, 16:22

    gekonnt ist gekonnt !! gruß sönke
  • J. Te. 14. September 2004, 16:06

    Ja, das sind typische Töpferhände...
    Schönes Licht-Schattenspiel im Bild und fein die Unschärfe der sich drehenden Scheibe, bei Topschärfe auf den Händen...
    Feines Bild von diesem uralten Handwerks.
    Liebe Grüße,
    Jörg
  • Rainer Fritz 14. September 2004, 15:34

    Die Tätigkeit des Töpferns hast Du sehr gut in ein faszinierendes Bild umgesetzt. Man spürt die Rotation der Töpferscheibe förmlich. Sehr schön!
    LG Rainer
  • Ilse Jentzsch 14. September 2004, 15:27

    Ja, diese Künstler faszinieren auch mich immer. Im Nu sind die hübschesten Dinge fertig.
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Rose Von Selasinsky 14. September 2004, 14:48

    Sehr gutes Doku von Künstlerhänden in action.
    LG Rose

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 343
Veröffentlicht
Lizenz ©