Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Schweier


Basic Mitglied, Kirchzarten

Geschichtsträchtig

Heute mal ein schlichtes Landschaftsbild aus dem wilden Osten von letzter Woche.
Hatte mir die Neiße immer als großen Fluss vorgestellt, entsprechend der historischen und politischen Bedeutung. Ist aber klein und fein.

17.11.11, 8:29, Neiße bei Deschka

Kommentare 40

  • sigrid berg 9. November 2012, 8:59

    *****

    LG

    Sigrid
  • Susanne Yubai 3. Dezember 2011, 18:56

    +++'°

    1A
  • Arnold. Meyer 23. November 2011, 23:14

    Ich fühle das Wetter. Ich kann deine Neißevorstellungen sehr gut nachvollziehen. Mir ging es im Sommer mit der Weichsel ähnlich.
    lg Arnold
  • Ela Ge 23. November 2011, 18:12

    eine sehr gefühlvolle landschaftsaufnahme ......
  • Josef Schließmann 23. November 2011, 12:53

    Sehr schönes Bild, hätte mir die Neiße jetzt auch größer vorgestellt.

    LG Josef
  • Thomas Wallmeyer 23. November 2011, 7:59

    Wie, das ist die Neiße, ich dachte auch immer die wäre viel größer.
    Klasse Aufnahme.
    Gruß Thomas
  • Andreas Beier 23. November 2011, 6:00

    cool
  • Anna-logisch 22. November 2011, 22:21

    jeder fängt mal klein an ;-)
    das weiß Überfrorene gibt dem Bild eine wunderbare Klarheit -
    solche Tage kommen jetzt wieder ...
    mag ich!
  • Ulrich Kremper 22. November 2011, 21:40

    wunderschönes landschaftsbild.
    läd zum wandern selbst bei frostigen temp. ein.
  • Dirk Steinis 22. November 2011, 21:31

    schöne Stimmung, zumal sowohl Fluss als auch Weg ins Bild hineinführen. Der Rauhreif gibt einen ersten winterlichen Hauch, natürlich nichts gegen deine Bilder aus den Höhen des Schwarzwaldes, auf die ich mich in den nächsten Wochen schon freue... :-)
    lG
    Dirk
  • bilderjägerin 22. November 2011, 21:22

    malerisch....
    lg Anna
  • Mark Hantelmann 22. November 2011, 20:26

    feinfrostige Herbststimmung
  • Stefan mit S 22. November 2011, 19:43

    man könnte fast schon Winterlandschaft sagen...Gefällt mir, wie der Fluss und der Weg links den Blick durchs Bild führen. Top!

    Gruß
    Stefan
  • jopArt 22. November 2011, 17:27

    jeder fängt mal klein an! ;-))))
    da herrscht jedenfalls eine eisig-schöne stimmung mit dem rauhreif, gefällt mir als motiv und in der umsetzung!

    lg hans
    ps: ich sehe gerade in den exifs weißabgleich manuell und auf glühlampe-das kommt farblich gut so!
  • - Andre - 22. November 2011, 17:18

    sehr stimmungsvoll!
    LG Andre

Informationen

Sektion
Ordner Dies & Das
Klicks 1.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 200