Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

nweber


Free Mitglied, Linsengericht

Geschichtenerzähler

Die alte Eiche bei Wittgenborn (Hessen),
Sie kann nicht sprechen, nicht aus ihrem jahrhundertelangen Leben erzählen?
Doch. Man muss nur genau hinhören und -fühlen.

Kommentare 10

  • Reinhard Latzke 26. April 2010, 10:43

    oh, guter tipp, da muss ich mal hin und mein winterholz einschlagen... ein Baum reicht fuer die naechsten Jaehrchen.... bei den Heizoelpreisen... und dem Waldsterben tue ich auch was gutes, da ich ja nur einen Baum faelle

    ;-)

    eindrucksvoller Baum...eindrucksvoller Rahmen ;-)
    der neue sproessling steht ja fofografisch total unguenstig (naechstes Mal die Axt mitnehmen)

    gruss
    Aus dem Sueden ...an die "gruene" Holde ein Bussi
    Reinhard
  • die farbenflüsterin 25. April 2010, 11:01

    ich liebe alte bäume....er schaut so klasse aus....möge er noch ewig dort stehn ++++++

    lg klaudy;0)
  • Stephan M. aus W. 13. April 2010, 12:16

    Was für ein herrliches Wesen!
    Solche Bäume liebe ich ... und es ist mit SIcherheit ein Grund für mich, diese Stelle auch einmal zu besuchen ...

    VLG
    Stephan
  • Glücksfliegenpilz 12. April 2010, 18:09

    Ganz herrlich gewachsener alter Baum und gerade noch rechtzeitig vor dem Blattaustrieb aufgenommen. Dann kommen meist die schönen knorrigen Äste nicht mehr so gut zur Geltung. Liebe Grüße von Barbara
  • strubbel-annie 12. April 2010, 16:46

    Eine sehr erhabene und kraftvolle Eiche. Muß mal schauen, wo Wittgenborn ist, dann werde ich ihr auch bald mal einen Besuch abstatten.
    Das Bild in den satten Farben verstärkt meinen Eindruck noch :)
    LG,
    Anja
  • Katz Monika 12. April 2010, 11:21

    Du hast sie sehr schön präsentiert, sie hätte bestimmt auch einen Platz im Buch " Unsere 500 ältesten Bäume" verdient, ich konnte sie dort aber nicht finden.
    LG Monika
  • Andrea ES 12. April 2010, 10:07

    Ein wunderschöner alter baum,den du super präsentierst.

    Lg AndreaES
  • Jörg Ossenbühl 12. April 2010, 4:11

    bei dieser Eich war ich schon oft um sie zu fotografieren und ihren Geschichten zuzuhören
    besonders spannend sind die Erzählungen die sie bei trüben und nebligen Wetter ins Ohr flüstert, man muß nur genau hinhöhren

    Eiche im Nebel
    Eiche im Nebel
    Jörg Ossenbühl


    Die Alte am Weiherhof
    Die Alte am Weiherhof
    Jörg Ossenbühl


    http://www.ellobo.de/galerie/categories.php?cat_id=21

    vg jörg

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 11. April 2010, 23:55

    Beeindruckend schöne Eiche und ein wunderbares Foto davon und der Titel dazu ist toll
    LG Gudrun
  • marcus rydzy 11. April 2010, 22:24

    Eine großartig gewachsene Eiche,die kann bestimmt viel berichten!
    Tolle Aufnahme und eine schöne Ansicht.

    Grüße Marcus