Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Rehberg


World Mitglied, Kassel

... geschafft - Meisterschaft

Nach dem Aufstieg in die 1. Basketball Bundesliga gewann die BG Göttingen in einem spannenden Finale um die Meisterschaft der 2. Basketball Bundesliga Pro A am Sonntag, den 04.05.2014, das entscheidende Spiel gegen die CRA Crailsheim Merlins vor 3.317 Zuschauern in der Sparkassen-Arena mit 83:69 Punkten und wurden Pro A-Meister 2014. Einen großen Anteil am erfolgreichen Abschluss einer grandiosen Spielzeit hatte dabei David Godbold (Nr. 15) mit seinen 17 Punkten und 10 Rebounds. Nach der anschließenden Siegerehrung des Vizemeisters, den Crailheim Merlins und des Champions 2013/14 der BG Göttingen, geht es nun in die mehr als verdiente Sommerpause.

Am Mittwoch, 7. Mai 2014, gab sowohl die Beko BBL(1. Liga) wie auch die 2. Liga (Pro A) bekannt, welche Teams in der kommenden Spielzeit 2014/15 die Spielberechtigung für die jeweiligen Ligen erhalten. Die BG erhält die Pro A-Lizenz ohne Auflagen. Für die 1. Basketball Bundesliga sind die Göttinger in der kommenden Saison ebenfalls spielberechtigt, der Erstliga-Ausschuss legte hier allerdings einige Auflagen fest, die von der BG Göttingen in nächster Zeit nun noch umgesetzt werden müssen.

Kommentare 1

  • Klaus Blum 14. Mai 2014, 12:09

    Das ist ja schon fast Fussball, Fred.;-)
    Top eingefangen, der zufriedene Gesichtsausdruck des Athleten und die Begeisterung des Publikums.

    VG, Klaus