Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franzi 74


Free Mitglied, Thalheim

Gesammelte Eindrücke über Ostern ...

Nun will der Lenz uns grüßen

Nun will der Lenz uns grüßen,
von Mittag weht es lau;
aus allen Wiesen sprießen
die Blumen rot und blau.
Draus wob die braune Heide
sich ein Gewand gar fein
und lädt im Festtagskleide
zum Marientanze ein
...

(Volkslied, 1210 - 1240)

Kommentare 14

  • Roland Ullrich 23. November 2012, 15:22

    Ich sag`s doch: Franzi die Collagenkönigin! Eine Collage und ein ganzer Monat ist mit hervorragenden Bildern abgedeckt! LG roland
  • tanu676 22. Mai 2012, 20:39

    hast du zu einer wunderbaren collage verarbeitet
    lg tanu
  • Volkmar Winkler 26. April 2012, 23:01

    Hier wäre jedes einzelne Bild auch im Großformat sehenswert!
    Deine Verwandten haben voll recht, wenn sie Deine Bilder loben! Mir gefallen sie auch und mir geht es genau wie Dir!
    Mir liegt viel an der Meinung von Leuten, die mich nicht kennen!
    Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Christian Rainer 26. April 2012, 19:52

    Eine sehr schöne zusammen gestellte Collage. Tolle Einzelfotos.
    LG Christian
  • Gertrude Theuerweckl 18. April 2012, 7:14

    Frühlingshaft, wunderschön u. farbenfroh - einfach Klasse!
    L.G.Gerti
  • Brombeerfink 17. April 2012, 20:41

    Liebe Franzi,
    eine Frühlingsblumen-Collage mit ihrer ganzen Vielfalt der Natur, eine heitere Begrüßung für mich auf Deinen Seiten, dazu das Lied, das ich auch heute nur zu gerne singe, wenn ich durch die Frühlings-Landschaft fahre. Macht wirklich gute Laune Dein Bild.
    Herzlichen Dank möchte ich Dir auch sagen für Deine so netten Worte zu meinem Tanzbild, habe mich sehr darüber gefreut.
    Mit lieben Grüßen, die Brombeerfink
  • MarlenD. 15. April 2012, 22:38

    du liebst ROSA und HIMMELBLAU...

    ich auch...:-))))

    beschwingt wirkende Collage mit fröhlicher Ausstrahlung
    du machst das gut....liebe Franzi

    sei herzlich gegrüßt
    Marlen
  • Christian Schmidt79 12. April 2012, 20:39

    Eine wunderbare Frühlingscollage präsentierst Du uns hier
  • HYZARA 11. April 2012, 21:00

    Da bist Du sehr fündig geworden!
    Einige sehr schöne Exemplare sind darunter :-)
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Gertrude Theuerweckl 11. April 2012, 14:03

    Eine bazaubernde Collage, das ist der Frühling in all seinen smarten Farbschattierungen!
    Stimmt, eine meiner Kameras ist eigentlich immer griffbereit, schließlich bieten sich immer und überall Motive, die man ev. brauchen könnte;-))) Und es freut mich umso mehr, dass du dich soweit in meiner "Galerie" durchgeackert und diese Collage kommentiert hast, vielen Dank.
    L.G.Gerti
  • Franz Lübben 11. April 2012, 11:56

    Eine sehr schöne Collage, gut gestaltet und beim Thema geblieben.
    Liebe Grüße von Franz
  • babsy44 11. April 2012, 0:17

    Hallo, hier ein Link zur Aufklärung über die Herkunft dieses Liedes: http://www.liederlexikon.de/lieder/nun_will_der_lenz_uns_gruessen/

    und hier die 2. Strophe:
    Waldvöglein Lieder singen, wie ihr sie nur begehrt.
    Drum auf zum frohen Springen, die Reis' ist Goldes Wert.
    Hei, unter grünen Linden, da leuchten weiße Kleid'!
    Heißa, nun hat uns Kinden, ein End' all Wintersleid.


    Ich singe es noch heute gern.
    Eine sehr gut gestaltete Collage.
    LG Barbara
  • Gabriele78 10. April 2012, 19:58

    Eine schöne zusammengestellte Frühlingscollage, wundervoll!
    LG Gabriele
  • Günter K. 10. April 2012, 11:56

    da braucht man aber echt eine mörderkondition von jetzt ab in den mai hineinzutanzen ;-), ja gut, der kalender hat sich von 1210 bis heute schon um einige tage wieder verschoben, vielleicht ist auch der orthodoxe kalender gemeint. ein begleittext mit allen raffinessen. aber für ein kunterbuntes blütenwunder, die sich gleich rudelweise um den besten platz drängen ;-) von oben links den kahlköpfigen, da geht die post aber ab in die blütenwelt, wie ein kofsprung vom 10meterbrett in eine wanne voller rosenwasser ;-). der erpel fühlt sich auch umschmeichelt, irgendwo hat sich seine liebste versteckt, für die er mühsam mit seinem präszisionsschnabel ein herzchen in die baumrinde meißelte.............;-)
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz