Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Geruhsam

Geruhsam geht es noch zu im Teich. Vereinzelte Frösche konnte ich beobachten. Da sie noch nicht in Paarungslaune sind sitzen sie noch geruhsam da. Sind aber sehr scheu und tauchen schnell ab.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag.

Aufnahme vom 6.4.13.
Mit einem Monat Verspätung zeigen sich nun die ersten Frösche und Kröten. Wie dieser Grasfrosch.

Der Wald ist noch stellenweise mit Schnee bedeckt.
Und auch die Tümpel sind noch nicht alle eisfrei.
Doch die Natur ist nicht aufzuhalten von diesem Winter.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand im Teich stehend


http://mobil.landeszeitung.de/blog/6529/luneburger-frosche-werden-spat-munter/
http://www.naturfotografin.com/

Kommentare 28

  • CameraCamel 16. April 2013, 21:44

    Ich hoffe Du hast Dir keinen Schnupfen geholt, die Wassertemperaturen sind ja nicht so der Brüller, auch mit Gummi an den Füßen.:-))
    Auf jeden Fall hat sich Deine enorme Mühe gelohnt. Eine wirklich starke Froschserie. Bin begeistert.

    LG Jörg
  • Andre´s Bilderwelt 14. April 2013, 0:25

    Wunder...Wunderschööön.
    Wieder ein klasse Bild mit der Spiegelung.
    Ich bin einmal mehr begeistert.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Werner P..... 8. April 2013, 23:52

    Endlich geht es voran. Klasse Aufnahme von dem neugierigen Grasfrosch. Der Winterschlaf hat ihn lange aufgehalten, aber jetzt ist er bestimmt schon auf Brautschau.
    LG - Werner -
    Moorfroschpärchen
    Moorfroschpärchen
    Werner P.....
  • Siegfried 8. April 2013, 18:09

    Sehr gutes Foto von dem Wassermann.
    Muss ich direkt mal wieder an meinen Tümpel.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Werner Zidek 8. April 2013, 16:49

    Die schönsten Augen im Tierreich... perfekt gelungene Aufnahme.
    Gruß Werner
  • Lichtspielereien 8. April 2013, 0:06

    Erstaunlich, hier tut sich wirklich noch nichts.
    Aber ist auch noch viel gefroren.
    Schön hast Du hier ein Portrait gemacht.
    LG
    verena
  • Dirk-Christian 7. April 2013, 22:31

    Hurra, sie haben überlebt ! Geniales Foto eines Frosches im Teich, hier stimmt einfach alles !

    Liebe Grüße
    Christian
  • Irina Born 7. April 2013, 22:29

    Ein Froschfoto voller Schärfe, einfach ganz super!
    lg irina
  • Michael Wolta 7. April 2013, 21:47

    perfekt fokussiert und sehr schön anzusehen mit der Spiegelung
    LG Micha
  • Riff 7. April 2013, 21:23

    Eine tolle Momentaufnahme hast Du wunderbar festgehalten.
    LG Riff
  • Max Daberger 7. April 2013, 21:13

    Da bist Du ja endlich fündig geworden.Bald wird es hoch hergehen in Deinem Teich.Die Aufnahme ist wie immer in einer hervorragenden BQ.Der Schilfstengel neben dem rechten Auge stört etwas den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck.
    LG-Max
  • HP. 7. April 2013, 20:50

    SUPER
    schönen Sonntag noch
    lg. herbert
  • Daniela Boehm 7. April 2013, 19:47

    Traumhaft niedlich ;) ich muss auch mal schauen gehen .. LG Dani
  • Goodie Boxberg 7. April 2013, 18:59

    Großartig. Herzlichen Glückwunsch.
    LG Goodie
  • Dietmar Kluth 7. April 2013, 16:29

    Klasse Aufnahme und wunderschöne Spiegelung. Die Fotografin und das Motiv sind mal wieder in ihrem Element !! -:)
    VG Dietmar