2.167 8

Abbasichadat


Premium (Basic), Ruhrgebiet

Gertrud + Paula

Es war schon putzig.
Gertrud (links), saß bereits Stunden vor ihrem Haus und lächelte Fotografen an. Es erübrigte sich die Frage nach ihrer Zustimmung. "Mach mal!" ...sagte sie, "so werde ich berühmt!"
66 Skulpturen sind von der Künstlerin Christel Lechner einfühlsam und bemerkenswert an verschiedenen prägnanten Schauplätzen (wie z. B. Markplatz, Froschteich, Rheinpromenade oder Rondell) in das Stadtbild integriert und stellen Alltagssituationen nach.
SEHENSWERT!

Kommentare 8

  • Franz Schmied 21. Februar 2017, 15:02

    zwei Damen allein
    nur eine plaudert
    gibts nicht,ist nie
    das wahre Leben !

    ;-) frz
  • RENARAM 14. Oktober 2016, 10:31

    Sehenswerte Skulpturen, gefallen mir sehr, wie auch Deine passenden Fotos dazu LG Renate
  • Juan 11. Oktober 2016, 12:59

    sie schwatzt umsonst...
    LG. Juan.
  • plan c 30. September 2016, 20:45

    Das sind Bilder, die ich liebe! Nichts gestellt, realistisch, mitten im Leben.
    Das schöne ist, hier kommt es kaum zum Streit.
    Mir gefallen auch die grauen Pflastersteine als Einrahmung der Bank.
    LG
    Wolle
  • Runzelkorn 27. August 2016, 17:05

    Bestimmt is Gertrud de Paula schonn an Duzen,
    weil se so gut zuhörn kann, woll!
  • denknix 27. Juli 2016, 12:12

    Kam gestern von einem Kurzurlaub zurück und wollte mal sehen, was es an neuen Bildern in der FC gibt. Wie der Zufall es so will, treffe ich auf deine wunderbaren Bilder der Lechnerskulpturen. Drei Stunden vorher habe ich noch in Rees davorgestanden - nur Gertrud war leider nicht da... ;-)))

    VG Rolf
  • David Kaczmarek 27. Juli 2016, 9:19

    Eine schöne Szene und auch deine Info dazu ist toll. :-)

    Grüße
    David
  • Wilfried Humann 26. Juli 2016, 19:55

    Einfach herrlich, so ist man nicht so allein! LG Wilfried

Informationen

Sektion
Views 2.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von